Beiträge von Rollyy

Also hat Rocky unrecht?

Vom F3x weiss ich, dass man lediglich codieren muss. Die herkömmlichen NSW können plug&play gegen die LED-NSW vom Radkasten aus getauscht werden. Beim F3x hat man aber ein Platzproblem, wenn man später eine Standheizung nachrüsten will.

Bzgl. der Scheinwerfer habe ich mehrfach gelesen, dass von Xenon auf LED auch das Steuergerät getauscht werden muss.

Hat jemand mal die LED-NSW beim F1x nachgerüstet und kann sein Wissen zu evtl. Steuergerät mitteilen? Ich kann nur vermuten, dass kein neues Steuergerät erfoderlich ist.

Ich weiss, dass der aktuelle 3er im Sport+ mit deaktiviertem DSC böse ausbrechen kann und bin mir nahezu sicher, dass das DSC komplett abgeschaltet ist. Beim F1x habe ich keine Erfahrungswerte, aber ich kann nur empfehlen, es nicht leichtsinnig auszuprobieren. Trotz guter Premiumreifen wollte mir mein F11 schonmal wegschmieren auf feuchter Fahrbahn bei moderater Fahrweise. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Das DSC erledigte seinen Dienst. Auch im Winter merkt man die Grenzen schnell mal aufgrund des hohen Gewichts vom F1x.

Auf trockener Fahrbahn wirst du wohl keinen Unterschied haben mit einem 530d. Erst recht nicht zwischen 100-200km/h. Hast du Gangschaltung in deinem Wagen und es tatsächlich geschafft, die Reifen durchschlupfen zu lassen bei über 100km/h? :thumbsup: Ich will aber keinen Beitrag lesen, in dem sich wieder über die sch... Kupplung beschwert wird, die nicht lange hält.

Ich schau bei mir auch mal nach. Ich habe eine 4-Zonen-Klimaautomatik, aber ich erinnere mich nur an eine Konturkante an der Mittelkonsole, die mir erst letztens beim Saubermachen auffiel. Mal schauen, ob da eine Lichtleiste ist. Ich hätte das nicht gedacht.

Dazu kam noch das alle oberen Lichtleiter in den Türen defekt waren. Und das ist wohl kein Einzelfall wie ich schon des öfteren lesen konnte :gruebel:

Sind die langen Plastikröhrchen, in denen die LEDs sitzen gebrochen? Oder erkennt man äußerlich keinen Defekt? Bei mir funktionieren alle.

Na dann ist das bei meinem wohl nie passiert... :thumbdown:

In deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du noch kein elektronisches Scheckheft an Bord hast. Da es im F31 eines Bekannten drin ist, würde ich vermuten, dass das irgendwann in 2013 eingeführt wurde.

Wenn du schon ein NBT hast, könnte es sein, dass es durch ein Update auch bei dir erscheint. Mir ist dieses elektronische Scheckheft aber gar nicht wichtig.