PS: BMW will mir keinen Premium Select geben, dafür der andere Händler-
Der kann doch höchstens die Punkte der BMW Premium Selection erfüllen wollen?!
PS: BMW will mir keinen Premium Select geben, dafür der andere Händler-
Der kann doch höchstens die Punkte der BMW Premium Selection erfüllen wollen?!
Genauso interessant wäre es, ob man die mischen kann. Bzw. ob man dann das nach wie aktuelle ZF-Öl mit dem ATF+ mischen kann.
Und wer ist Hersteller des ATF+? BMW produziert kaum selbst Getriebeöl. Demnach müsste es vielleicht schon ein Äquivalent zum ATF+ geben.
Frage an alle Betroffenen: WER VON EUCH HAT xDrive?!?
Mein Codierer der selber einen F11 und einen F02 fährt hat da eine Theorie...
Na ob sich die paar mit xDrive hier jetzt melden? Vielleicht erzählst du mal von der Theorie.
Sieh zu, dass du die Aussage von deinem tollen Händler schriftlich bekommst und vertrau keiner mündlichen Zusage. Das Recht ist zwar auf deiner Seite, aber du erleichterst dir das Leben im Fall der Fälle.
Was eigentlich relativ lange ist. Meiner schaltet nur auf den ersten 5km spürbar.
Das kann ich bestätigen. Wobei das spürbare Schalten nicht gerade besonders krass ist.
also ich bin jetzt die letzten zwei Tage für meine Verhältnisse "aggressiv" gefahren und siehe da die Probleme sind nahezu komplett weg...
Also muss es meiner nach an der Adaption liegen.
Das "Durchblasen" kann genauso auch eine Auswirkung auf den Motor gebracht haben. Ich würde mich im eigenen Interesse nicht auf das Getriebe versteifen. Also wenn du beim vorsprichst, würde ich dem nicht das Getriebe "in den Mund legen". Wenn die gut sind, checken die aber ohnehin vorbehaltlos die möglichen Ursachen.
ZitatLaut VK, sollen mir keine kosten entstehen darum wäre es unsinnig nach Dreieich extra zu fahren.
Dir mögen keine Kosten entstehen, aber dafür ist der Preis oder die Konditionen schlechter. Der Kasseler will natürlich den Deal machen und er hat bei einer Überführung offensichtlich keinen preislichen Spielraum mehr. Deshalb sehe ich realistische Chancen auf einen empfindlich besseren Deal, wenn du direkt in Dreieich vorsprichst.
Panoramadach hat doch bestimmt wie beim e61 seine "Schwächen" oder wurden diese endlich behoben
Beim F11 ist die zweite Dachhälfte nicht beweglich. Beim Vorgänger (5er und 3er) sind vorprogrammiert die Mitnehmestifte für die 2. Dachhälfte gebrochen, was beim F11 nicht mehr passieren kann.
M-Paket muss echt nicht sein
Habe zwar an meinen e61 M-Paket aber ich würde lieber mehr Austattung haben wie so etwas.
![]()
Die Einstellung ist Geschmackssache und einem guten Preis natürlich dienlich.
Habe ein wenig umgeschaut und diesen gefunden:
http://automobile-individuell.…/action/detail/car/83863/
was mich stört zwei Fahrzeughalter bei so wenig Laufleistung
Den finde ich auch gut. Es ist aber kein BMW-Händler und der Wagen kann deshalb auch keine Premium Selection haben. Bei der Premium-Selection könntest du ihn im worst case innerhalb einer Frist einfach zurückgeben. Bzgl. der 2 Halter muss man nachfragen. Da gibt es mehrere mögliche Konstellationen, die überhaupt nicht schlimm sein müssen. (Bspw. Vorführwagen, Insolvenz, etc.)
Es kann gut sein, dass der Wagen einfach nicht alle Punkte der Premium Selection erfüllt. Ich habe damals auch einen Händler angerufen und wegen der Premium Selection gefragt. Da wurde dann rumgefaselt, dass man sich die Premium Selection doch sparen könnte, der Wagen aber dem Premium Selection Niveau entspräche, bla bla. Der Verkäufer am Telefon schien etwas verdutzt, als ich das Gespräch dann schnell beendet habe.
Für eine Überführung von Dreieich nach KS entstehen ja auch Kosten. Bei der Entfernung würde ich darüber gar nicht nachdenken. Fahr selbst da runter!
Bei dem Preis müsste er wirklich gemäß Premium Selection top in Ordnung sein. Insbesondere 10.000km / 12 Monate wartungsfrei. Für einen guten Preis spricht der KM-Stand. Aber er hat auch keine Komfortsitze, kein Panoramadach und meinetwegen fehlt noch das gern gesehene M-Paket. Das Imperialblau verkauft sich auch nicht gerade besonders gut. Ich kenne einige F11-"Standuhren" in der Farbe, weil ich regelmäßig noch bei mobile.de schaue.
Wenn ich das alles lese, würde ich auch einen Anwalt empfehlen. Bereite dich im eigenen Interesse vernünftig vor. Mach eine chronologische Auflistung mit Datumsangaben. Autokauf -> Auftreten der Symptome -> Telefonate und Schriftverkehr. Geh mit der Auflistung, dem Kaufvertrag und den bisherigen Schreiben zu einem Anwalt und lass dich beraten inkl. Abklärung, welche Risiken es gibt und ob du evtl. Kosten zu tragen hast. Das gehört zu einem normalen Vorabgespräch ohnehin automatisch dazu.
Offensichtlich ist es also kein BMW-Händler. Natürlich versuchen die erstmal so viel wie möglich für sich rauszuholen. Das Getriebe ist kein Verschleißteil und es ist so, wie stussy es schreibt.
Ich vermute, dass die Garantie die Kostenübernahme kappt und diesen Betrag sollst du tragen. Jedoch muss, wie gesagt, der Händler in den sauren Apfel beißen und nicht du.