Beiträge von Rollyy

Bin gerade dabei original TV nachzurüsten. Ist auch alles schon drin und funktioniert, brauche bloß noch die Antennen bzw. die Kabel dazu.

BMW bietet die leider nicht mehr an. Wer kann mir die eventuell verkaufen ?

Was soll BMW nicht mehr anbieten? Über das alte DVB-T wird bald eh nix mehr gesendet.

Ich würde eher eine Schnittstelle nachrüsten, um das Smartphone einzubinden. Es gibt Adapter dafür. Ein User hatte in diesem Zuge mal ein Smartphone in die Sonnenblende gebastelt.

Damit BMW was unternimmt müssen die Probleme wenigstens 0.1% in der Statistik hoch sein sonst keine Aktion. Das heisst mit verkauften 100.000 bmw 5er müssen sich wenigstens 100 mal Lenkgetriebe Probleme gegeben haben damit sie was unternehmen. Ich weiss nicht mehr. :spinn:

Und jetzt prüf mal jemand, ob die Statistik auch korrekt ist. Das fängt bei falsch gemeldeten Sachverhalten durch die Händler an und hört bei u.U. geschönten Zahlen im Werk auf.

Kann eine ZF Niederlassung mittlerweile Steuergeräte anfunken? Mein letzter Stand ist, dass die nichts zurücksetzen, geschweige denn auswerten können. Vor wenigen Jahren war das zumindest noch so.

Die verriegelt doch aufgrund eines Fehlers. Und das ist auch sinnvoll so. Da muss eine Diagnose gemacht und die Ursache behoben werden.

Übrigens gibt es die Standheizung nicht "ab Werk". Standheizungen werden nach Auslieferung vom Händler eingebaut.

Nach einigen Litern wird der Motor gestartet und alle Stufen mal durchgeschaltet, danach wieder einige Liter gewechselt und wieder gestartet... Dabei geht das meiste alte Öl schon raus.

Das kenne ich auch vom 5HP meines alten BMWs. Ist das Vorgehen beim 8HP auch unkritisch? Hat jemand Ahnung und kann außerdem etwas zu dem neuen "ATF+" von BMW sagen. Das "ATF" ist nicht mehr bestellbar. Kann man die mischen? Welchem ZF Lifeguard entspricht das ATF+?

Ich kann dich aus eigener Erfahrung schon mal auf weitere Enttäuschungen in Bezug auf die F-Reihe vorbereiten...wenigstens kriegst du ein neues Verteilergetriebe von BMW

Ich verstehe deinen Unmut ggü. deiner BMW-Werkstatt und ZF. Die haben aber sicherlich auch ihren Standpunkt. Ich behaupte nicht, dass du im Unrecht bist. Aber ein Rachfeldzug im Forum muss nicht sein.