Absolut stimmig eingepreist.
Von Leistungssteigerung habe ich auch nichts gefunden.
Absolut stimmig eingepreist.
Von Leistungssteigerung habe ich auch nichts gefunden.
Die Originalen unterstützen aber vor allen Dingen die Infrarot-Verbindung zum System.
Heißt dann auch wiederum, wenn die VA revidiert wurde, müssen auch neue Scheiben verbaut werden.
Nein, solange die Scheiben noch nichts abbekommen haben durch das eierige Fahrwerk, können die drauf bleiben.
Das Fahrwerks-/Bremsenproblem ist doch nur ein so großes Problem, weil nicht sauber zwischen Ursache und Folge unterschieden wird. Ich spreche übrigens aus 14 Jahren E38-Erfahrung und 9 Jahren Erfahrung mit 2 E39 in der Familie.
Es kann an den Scheiben liegen, was aber eher die Ausnahme sein dürfte (Nach scharfer Bremsung auf der Bremse geblieben oder fehlerhafte Scheiben). In der Regel liegt es aber am Fahrwerk, sodass deine neuen Scheiben irgendwann ebenfalls anfangen zu eiern.
An der "Stromzange" ist nichts problematisch. Viel Aufwand und was soll das bringen? Das einzig Richtige ist das (kurze) Auslesen des Fehlerspeichers. Dort sollte es ziemlich genau aufgeführt sein.
Wenn es nach dem Teiletausch nicht weg ist, wovon ich fast ausgehe, liegt es an den Bremsscheiben. Wie ich bereits schrieb, ist das aber eine Folge der ausgeleierten Fahrwerksteile. So habe ich es erlebt. Dann entweder Scheiben abdrehen oder Neue drauf.
Per Ferndiagnose übers Forum kann man nicht sicher sein. Aber ich denke (nach langjähriger BMW-Erfahrung und einer zähen Rumsucherei am eigenen Wagen durch eine BMW-Werkstatt) auch, dass das am Fahrwerk liegt. Rubbelnde Bremse sind allenfalls eine Folge.
Ich finde es problematisch derartige Schlüsse zu ziehen. Bei einer defekten Batterie geben die Wagen doch eine andere, passende Fehlermeldung.
Was willst du mit einer Strommesszange herausfinden? Ruhestrommessung? Man hat praktisch nichts davon, wenn man weiss, welcher Stromkreis (Sicherung) die Ursache ist. Hier muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Viel Auswahl an Herstellern gibt es bzgl. F1x (noch) nicht. Die Original-Scheiben sind von ATE. Auf den hinteren Original-Belägen der Standard-Bremsanlage des 530d steht Textar.