Logischerweise verschlechtert sich das Abgasverhalten. Aber so gering, dass sich die Abgasnorm nicht verändert. Zumindest wurde dies in Foren immer behauptet. Bei der AU wird ja höchstens noch per OBD der Fehlerspeicher ausgelesen.
Beiträge von Rollyy
-
-
Im Internet soll man problemlos Hardware bekommen, mit der man über die OBD Buchse in weniger als zwei Minuten einen Schlüssel anlernen kann. Dazu findet man auch Videos. Deshalb wird auch bei Nachrüstalarmanlagen u.a. die Verlegung der OBD Buchse angeboten. Genauso gibt es extra Schlösser für die OBD Buchse.
-
Ausstattungsfrage: Da wo beim Klimabedienteil die Knöpfe für Sitzheizung sind, sind bei manchen Fahrzeugen darunter nur schwarze Dummyknöpfe. Was hat das zu bedeuten bzw. was fehlt da? Siehe als Beispiel bei diesem hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
Gruß Matze
Da sind doch die Taster mit denen man die Austrittsdüsen festlegen kann?! Die verlinkte Kiste hat auch keine "Auto"-matik-Taster. -
Ich würde mich auch an der werkseitigen Tönung orientieren. Die ist meines Erachtens nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Vorgänger (E39) waren ab Werk übrigens dunkler.
-
Warum unangenehm? Ich kenne es so, dass man zu seiner BMW-Werkstatt fährt und der Serviceberater sämtliche Anfragen tätigt. Bzgl. Garantie bei der Versicherung, Kulanz bei BMW München und natürlich auch die Gewährleistung beim verkaufenden BMW-Händler. Man muss im Gewährleistungsfall dann nicht unbedingt zum Verkäufer eiern, damit der die Reparatur selbst erledigt.
-
Montie hat sein Schiebedach doch schon mal machen lassen. Es wird gerade beim geraden Schiebedach, auch Panoramadach kein Problem sein. Ich finde es aber unnötig. Denn bei der Hitze hat man eh die Klima eingeschaltet und effektiverweise das Dach geschlossen. Die Hitze bleibt bei geschlossener Abdeckung dann auch besser draußen. Und wenn es mal nicht so von oben knallt, wie derzeit, hat man bei stark getöntem Dach kaum noch Helligkeit von oben.
-
Die suchen doch (verständlicherweise) die alten Unterlagen passend zu Ihrem Baujahr. Die Aktuellen kann sich jeder beim
um die Ecke holen oder selbstverständlich online bestellen.
-
Du hast selbst festgestellt, dass es viele Beiträge zum Ruckeln gibt mit verschiedenen Möglichkeiten. Anhand deiner Schilderung kann man auch keine besseren Schlüsse ziehen. Allererste Maßnahme ist das Auslesen des Fehlerspeichers, also der Besuch beim
Vielleicht ist es mit einem Update erledigt, aber genauso kann es ein Problem mit dem Motor, Getriebe oder auch dem x-Drive sein.
-
Ich finde, da sind zu viele Infos drin. Aber das kann man bestimmt einstellen?! Beim Original-Head Up ist BMW ja knauserig mit der Informationsvielfalt.
Das Teil erinnert mich an das Garmin Head Up Display, bei dem übrigens eine Folie auf die Scheibe geklebt werden muss. Vor 2 Jahren noch stattliche 120EUR. Nach ernüchternden Testberichten und Rezensionen wird es heute für unter 50EUR angeboten.
Ich bin mal auf die Erfahrungswerte gespannt. Aber ich finde fast 400EUR für so eine Lösung zu viel. Ich will mein Head Up Display nicht missen, aber man kann auch sehr gut ohne dem leben.
-
Ich habe jüngst erst einen Bericht zu Diebstählen gesehen. Gerade der Bereich HH und B ist ja bekannt für Aufbrüche und Diebstähle. Es handelt sich um litauische Banden. Da es mittlerweile sehr viele davon gibt, sind die Preise für geklaute Luxusmobile im Keller. Für unter 10.000EUR kann man sich einen X5, X6, Panamera, etc. klauen lassen. Die meisten Fahrzeuge gehen nach Tadschikistan. Ein super armes Land, wo aber ganz viele Luxuskarossen auf den Straßen zu sehen sind. Der Staat verfolgt das einfach nicht. Der Präsident steckt mit drin. Die VIN wird nicht mal unkenntlich gemacht oder geändert. Es gab sogar ein erfolgloses Rechtshilfeersuchen der Bundesrepublik Dtl.
Da die Preise dermaßen im Keller sind für Fahrzeuge werden eben auch vermehrt Navis, etc. geklaut.ZitatEine
Garage ist hier leider um Umkreis von 5km nicht
möglich...(Einfamilienhaus-Gegend mit Einzelgaragen junger Familien mit
Autos)
Wenn du den Wagen doch ohnehin einmotten möchtest und nicht mehr fährst, spielt die Entfernung doch eine unwichtige Rolle?!Ich kann nicht glauben, dass der Thread ernst gemeint war... Wer in derart "heißen" Gebieten wohnt, müsste eigtl. die Situation kennen und entsprechend handeln. Also entweder Garage oder ein uninteressantes Auto oder gar kein Auto.