Beiträge von Rollyy

Ein fehlender oder zu spät gemachter Service bedeutet aber bei BMW doch ein Autoleben lange keine oder sehr eingeschränkte Kulanz und die EuroPlus ist das Papier nicht wert auf der sie gedruckt wurde.
    Die Wertminderung für das Fahrzeug ist also schon erheblich.

Die Wertminderung kann sich nur auf greifbare Minderungen beziehen. Also einen niedrigeren Preis des Fahrzeuges, wenn es einen fehlenden Serviceeintrag hat. Falls tatsächlich mal bspw. sogar das Getriebe oder der Motor kaputt gehen, hat man diesen Schadenfall und der evtl. entgangenen Kulanzmöglichkeit separat durchzukauen.

Der Schlüssel muss natürlich im Bordsystem angelernt werden. Dabei wird der Verlorene gelöscht. Ich habe mal für dich gegoogelt. Das Ganze dürfte mind. 300 Euro kosten. Zu bestellen beim BMW-Händler deiner Wahl. Du wirst zweimal antanzen dürfen. Zur Bestellung würde ich mindestens den Fahrzeugschein und deinen Personalausweis mitnehmen. Beim Anlernen auch den noch vorhandenen Schlüssel mitnehmen damit nachher auch die Richtigen angelernt sind.

Fragt sich, warum BMW ein überflüssiges Teil verbaut. Nur weil der M5 vielleicht keins hat, wäre ich vorsichtig darauf zu schließen, dass die übrigen Modelle einfach keins brauchen. Es könnte gut sein, dass der M5 kompromisslos, also einfach ohne solch ein "Schutzventil", gebaut wird. Vielleicht sind auch Antriebsstrang und Kupplung anderweitig geschützt.

Selbstverständlich könnte es genau so sein, dass der 520d kaum in der Lage ist, mit seinem kleinen Motor etwas "kaputt zu hauen", wenn man die Kupplung schnappen lässt o.ä. ohne das Ventil.

Ich würde auch gerne meine Einschätzung abgeben. Man bekommt nach mehreren Wochen der Suche ja schon ein sehr gutes Preisgefühl. Aber schick doch lieber Links mit Fotos. Da sieht man die Ausstattung mit einem Blick oder liest ggf. mal kurz nach. Das Lesen der Ausstattungsliste ist mir bspw. zu unübersichtlich und mühselig auseinander zu pflücken. Da hat man auch schnell mal etwas übersehen oder vergessen.

hmmmm..... dann sollte ich das auch entfernen, vor allem wegen des Ruckelns. Warum verbaut man denn ein solches Ventil ???

Das Ventil soll Kupplung und Antriebsstrang schützen.

Die Anfahrschwäche beim 520d mit Schaltgetriebe ist tatsächlich bekannt und wurde auch in Tests erwähnt. 520d besser mit Automatik kaufen, auch wenn die nicht gerade billig ist als SA beim Neuwagen.

Ich finde das NBT ist eine feine Sache. Wenn man die Wahl hat, ist die Entscheidung wohl klar. Aber da man derzeit schon bei gewissen eigenen Vorstellungen erstmal einen Passenden finden muss, würde ich das NBT nicht überbewerten. Das CIC ist wirklich nicht "grottenschlecht"! Es ist nicht besonders langsam und wer braucht derart viel Speicher für MP3s?? Nutzt ihr wirklich brav das Touchpad um Buchstaben zu schreiben? Da wäre mir bspw. das HUD, auf dessen Anzeige ich auch eher selten achte, interessanter.

Eine Warnung schadet nie. Aber es sind eh keine Artikel von ihm mehr online und im Knast gibts bestimmt keinen Internetzugang :D