Beiträge von Rollyy

Der Graue soll lt. Fzg.beschreibung Einparkhilfe haben ?( Da stimmt doch etwas nicht. Offensichtlich fehlt ihm diese. Standardsitze finde ich auch schade.
    Beim Blauen reden wir über Geschmack. Auch wenn ich früher Verfechter vom Wurzelholz war, sind dessen Tage definitiv gezählt. So ein beiges Armaturenbrett würde ich nicht haben wollen.

Ist dir die beige Lederausstattung neben x-Drive so wichtig, dass du nur die 2 Angebote findest?
    Auch wenn ich die hellen Sitze selbst sehr schick finde und dies ein wichtiger Punkt für mich war, würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen vielleicht eine andere Farbe der Innenausstattung hinzunehmen, anstelle von fehlendem PDC, etc.

Das "Einspielen" hat aber nichts mit dem größeren Problemchen zu tun, dass das Navi nicht mehr funktioniert. Das sollte ein Thema für den Einbauer des Soundsystems sein. Viell. wurde nur ein Kabel nicht wieder eingesteckt.

Hallo,

mit den ersten Sonnenstrahlen kommt natürlich auch das Schiebedach wieder zum Einsatz. Bei meinem F11 rattert der Dachhimmel beim Auffahren. Nicht über die komplette Länge, sondern an 2 Stellen für wenige Sekunden. Ich vermute, dass da etwas geschmiert werden muss. Kennt jemand eine Arbeitsanweisung dazu? Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Erste bin mit diesem Phänomen, denn an dem Dach dürfte noch niemand geschraubt haben.

Vielen Dank.

Ich habe auch immer ein wenig das Gefühl, dass die mir einen vom Storch
    erzählen, wenn es heisst: "Im Fehlerspeicher steht nichts". Wer da noch (blindes)
    Vertrauen hat, ist selbst schuld. Es gibt aber wohl blöde Fehler, die
    trotz Fehlerspeicher nicht so einfach bestimmt und beseitigt werden
    können. Da sagt der :) besser, dass nix im Fehlerspeicher steht. Im Zweifel ist es eben in Ordnung...

Auch wenn man mit Serviceberatern spricht und von offensichtlich bekannten Problemen berichtet (nicht zuletzt um ihnen zu helfen) tun die so, als wenn die Autos perfekt seien und ihnen gar nichts bekannt ist :thumbdown:

Türschließer eingefrohren, erst nicht auf dann nicht zu dann bei warmen Innenraum geht es wieder (auch bekannt) soll ja von BMW Oben eine Lösung für da sein. Laut Servicemitarbeiter nicht bekannt. Ja klar doch.

Bei den alten Modellen, die so 10-20 Jahre alt sind, gab es dieses Problem. Sollte das beim F11 tatsächlich noch bestehen? :wacko:

Ich finde es übrigens blöd, wenn der Taster für die NSW dann nach wie vor verbaut ist.
    Ich habe schon immer Nebellampen in meinen Autos gehabt, aber die bringen doch nicht wirklich einen Nutzen ?( Wenn mal dichter Nebel war und ich die Dinger ausprobiert habe, sah man deutlich die breitere Ausleuchtung vor dem Wagen, was aber doch keinen echten Nutzen hat. Das Abblendlicht leuchtet den Bereich mit aus.

Dynamische Dämpfer Kontrolle hat mein BMW nicht.

Theoretisch kann ich ja auch den Fahrerlebnisschalter auf "Comfort" stellen und den Wählhebel auf Sport...

Wenn du keine dynamische Dämpferkontrolle hast, dann steht auf dem Taster nicht "Comfort" sondern "Normal". Was der Wagen im jeweiligen Programm macht, kann man sich auch gut aus der im Bordmonitor angezeigten Grafik samt Anmerkungen herleiten. Besonders groß finde ich die Unterschiede in den Fahrprogrammen aber nicht. Am deutlichsten spürt man das straffere Fahrwerk.

Ich verstehe den Grund. Er nahm zuerst an, dass das Getriebe die Ursache für seine Probleme ist. Kann man als User denn eine Überschrift nachträglich ändern? Andererseits finde ich die Wendung des Threads zu einem Motorproblem nicht wirklich schlimm. Vielleicht gibt es andere, die auch erstmal auf das Getriebe tippen, obwohl es ebenso der Motor ist.

Kevin war übrigens bei BMW. Es läuft eine PUMA-Anfrage (Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales). Also Hilfeersuchen bei Werkstechnikern, weil die Werkstatt nicht weiter weiss. Ich finde es gut, dass er einen Zwischenstand gepostet hat. Das ist ein wertvoller Beitrag, der dem Forum mal etwas mehr Leben verleiht. Ich beobachte leider, dass Einige keine Updates bringen nach Ihrem posting oder Andere, die wirklich krasse, sinnfreie Beiträge schreiben. Letzteren muss es wohl um möglichst viele Beiträge unter ihrem Nutzernamen gehen :thumbdown: