Beiträge von doppel-turbo

    Xdelete lieber nicht, lieber ohne XDrive gedönns......dafür weniger Gewicht, und kein Kopfweh.....


    Ich fahr seit den 90er Jahren Heck lastige BMW, mit neuen Guten Winterreifen und Schwung kommt man überall hin, und ich bin in Österreich bei den Bergen 🏔 🤣 zuhause.

    @Birkesbre


    Warum der F10 in Bremerhafen....


    Ich wollte einen Seriösen F10 ohne Allrad, Allrad ist mir zu anfällig bei BMW, wenn Allrad dann Permanent von Audi, und gut ist!


    Ich konnte den "Ausflug" nach Bremerhafen Beruflich verbinden.


    Obwohl 1921km in 20 Stunden mit Probefahrt, und Kundenbesuche, wirklich anstrengen waren, hat mir mein Alter e39 ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, und hielt sich tapfer auf der Deutschen Autobahn🤟


    Außerdem Hat der E39 DSP mit Festplatte für Musik an Board.....


    Hab mir 60er 70er 80er Hit raufgeladen, und Bravo Hits 11 - 43 aus meiner Jugendzeit, und ab ging es....😎


    Bezüglich BMW Autohaus, gibt solche und solche, ist bei den anderen Marken nicht anders, wennst Pech hast.... Wieder aufstehen, sich abschütteln.... weiter machen👊🤣

    Hallo Leute, ich bin der Marcus aus Österreich!


    Bin gestern nach Bremerhafen gefahren um folgendes Auto zu besichtigen.


    Link: BMW 530d ohne Wartung


    951km rauf, und 970km mit dem e39 wieder zurück nach Linz ;)

    Der e39 geht für seine mehrmaligen Erdumrundungen die er schon durch hat, noch Richtig geil, bis auf den Ölverbrauch.


    Am Telefon war es "nur" eine geringfügige Zeit überschreitung von der Inspektion II (F10,530d) nach überprüfung der Vin vor Ort, musste ich Feststellen, daß alle Services nicht nur von den KM her, sondern auch von der Zeit her, längst überfällig waren ca. 1,5 jahre zu spät........ Super, genaus so wie ich das mag, Achtung Sarkasmus :D


    Bei der probefahrt lief Kühlwasser von einem Schwarzen Kasten auf der Beifahrerseite im Motortraum raus ;)

    Krazer auf der Heckklappe, und Stoßstange.... u.s.w.....


    Wasser lief aus den Türen, Warscheinlich ist der Teppich nass, das konnte ich aber nicht überprüfen in der Kürze....


    Innen war er aber noch schön.


    Am Unterboden hing noch das Heu von der letzten Getreide Ernte am Feld von 2021.... Ha, Ha..... da musste ich schon Ordentlich lachen.... ;)


    Das Autohaus wolte partout keinen Fehlerspeicher auslesen, ich soll erst Unterschreiben......., ich weis nicht, gehört das nicht umgekehrt :)



    Ich muss ehrlich sagen, das ein BMW Händler so arbeitet, wollte ich nicht glauben, ist aber so.... Leider.


    Ich habe 300€ für Benzin verfeuert, 2 Liter 5w50 Fuchs Öl, und 25€ bei Mc Donald´s gelassen...


    Möchte mich nochmals Herzlichst bedanken beim Autohaus, daß ich die Deutsche Landschaft bei Tag und vor allem Nacht erleben durfte.


    Bitte diesen BMW Händler meiden.



    mfg. Marcus


    Welches System soll es denn haben? Der Preis bleibt ja derselbe! :rolleyes:
    Wenn ein Getriebe hermetisch dicht wäre (bist Du sicher, dass es keine Entlüftung gibt ^^ ), dann hätte man bestimmt nicht die Dichtungen der Kabeldurchführungshülse geändert. Alle, die noch die roten Dichtungen haben (neu schwarz), haben nach 3-6 Jahren dort ein wenig Ölverlust.
    Merken kann man das schlecht, denn die Unterbodenverkleidung wurde extra aus einem Material gemacht, dass sehr viel Öl aufsaugen kann.


    'Tschuligung, wenn ich jetzt wieder jemanden schlau gemacht habe, der gar nicht widerlegt werden wollte. :D


    Hallo!


    Mich würde Interessieren ab welchen Baujahr / Monat den die Neuen "Schwarzen" Kabeldurchführungshülse vom Automatikgetriebe am F10 verbaut wurden?


    Dann hätte ich beim Kauf eines gebrauchten F10 schon mal eine bessere Verhandlungsbasis! :D

    Na dann ist doch alles klar :)


    Ich persönlich möchte keinen Handschalter mehr,
    bin seit Juni 2015 bis jetzt 33000km gefahren
    und ich erfreue mich täglich an der tollen Automatik.



    Ist doch schön das du deinen Traumwagen gefunden hast, denn das wichtigste ist, das du dich wohl fühlst in deinem Automatikwagen!


    Wünsche dir nochmals sichere 4 x 33.000Km! :)



    2016 ist doch das Jahr des Modelwechsel beim 5er, da müsste doch im Herbst 2016 doch einige Leasingrückläufer zurückkommen, weil es sich doch dann um einen "Alten" (Vorsicht Ironie :D ) 5er BMW handelt!


    Investmentbanker und Generaldirektoren werden doch nicht einen "Alten" BMW Fahren wollen (Vorsicht Ironie :D )!



    lg.


    Wieso sollte der Handschalter mehr "Dampf" haben? Bei der 8HP ist doch außer im 1. Gang immer die WÜK drin, d.h. direkter Kraftschluss auf die Hinterachse.




    Hallo!


    Ich meinte das Subjektive bessere, Kraftvollere, und sich mit dem Motor verbundene Fahrgefühl!


    Mensch,- Schaltgetriebe.- Motor.........


    Es ist schwer zu beschreiben,...... ich will mit meinem BMW """Kämpfen""""" Ich will ihn ""spüren""", ich will mein Popometer einsetzten, ich will, ich will einen Handschalter :thumbup:


    Könnt ihr mich verstehen, was ich meine..... ich weis es ist wirklich schwierig,...... seit ihre schon mal 12 Zylinder mit 5,6 Liter Hubraum und 6-Gang Handschalter gefahren, darüber kann man nicht reden, das muss man selber mit dem eigenen Popometer erfahren.


    Subjektiv eben :D


    lg.


    Das war auch mein Wissensstand. Aber auch ich habe nach dem Widerspruch mobile bemüht und da gibt es einige mit Schaltgetriebe. Könnte natürlich sein, dass das alles Re-Importe sind, keine Ahnung.


    Hallo, Laut dem BMW Händler meines vertrauens, gibt es den F10 530d, 258 Ps mit 6 Gang Handschaltgetriebe! Und NBT Navi!


    Und das sind keine Re-Importe! 8o




    Ich glaub, ich muss das selber ausprobieren, ob der 530d Handschalter wirklich so unangenehm zu Schalten ist (Schaltfaul möglich JA/Nein :bi: ja)


    Also Richtig Dampf hatte der 530dA schon, wie geil muss der als Schalter dann sein :applaus:

    Hallo!


    Ich durfte letztes Wochenende einen 530dA mit 258 PS Probefahren, soweit so gut!


    Jetzt interessiere ich mich noch für einen 530d, 258 PS mit Handschaltung, ein BMW Mechaniker meinte
    "die Dinger" haben zu viel Drehmoment, und sind deshalb ständig am ausbrechen an der Hinterachse!


    Weiters meinte er, die 530d mit Handschaltung sind eigenartig übersetzt, so das man ständig am Schalten ist :huh:



    Könnte hier jemand etwas dazu sagen, der einen 530d 258Ps und Handschaltung fährt!


    Danke!