Beiträge von Darkstar

    Ich hätte da eine Frage zu dem ganzen Schalterchaos bei BMW, da ich da immer noch nicht ganz durchblicke.


    Bei meinem habe ich diesen Schalter verbaut.
    Der Wagen hat ein Sportfahrwerk und ist ein Handschalter.


    Wählen kann ich zwischen den Modi: Sport, Normal, ECO Pro.
    Alle drei Modi zeigen deutliche Unterschiede.


    Wie verhält sich das nun bei Fahrzeugen, welche diesen Schalter nicht haben?
    Lassen sich die Modi dort auf anderem Wege auch auswählen, oder gibt es dort nur ein fest vorkonfiguriertes Kennfeld für Lenkung, Gaspedal und Automatik(falls vorhanden)?


    Gruß Thomas


    Genau das!
    An die Performance Blenden habe ich auch schon gedacht, aber 200€ für zwei Röhrchen?
    Da lass ich meine lieber hartverchromen ;)

    Ich hätte ebenfalls eine Frage zu den Blenden am 535i.


    Diese sind beim M-Paket in schwarz ausgeführt.
    Leider platzt an einigen Stellen die Beschichtung ab, was recht unschön aussieht.


    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die schwarze Schicht nicht herunterschleifen und die Blenden polieren könnte?
    Wichtig wäre nur zu wissen, ob die Blenden ebenfalls aus Edelstahl gefertig sind, oder aus normalem Stahlblech?


    Wenn letzteres der Fall ist, macht es überhaupt keinen Sinn dort Hand anzulegen.

    Heiße Phase meine Freunde, möchte meine Anmeldung beim Luftpumpen Verein verkünden.
    Ab Montag wird wohl geblasen und nicht mehr gesaugt :D


    War der N55 nun ebenfalls von dem Problem an der Vanos Verschraubung betroffen?
    Ging bisher nicht so wirklich hervor und ich muss den Händler darauf ansprechen, sollte das der Fall sein.


    Hört man den Twin Scroll Turbo eigentlich im Innenraum?
    Werde ihn am WE das erste mal fahren.



    Gruß Thomas

    HUD wäre schon klasse, leider fehlen denen mit HUD wieder die Sportautomatik und/oder das Navi Prof.
    Oder sie sind grau, aber nach 10 Jahren Grau will man auch mal etwas anderes ...


    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, habe 6 BMW Vertragshändler abgeklappert und dabei nicht einen verdammten Benziner gefunden! :thumbdown:
    Die Fahrzeuge bei Mobile stehen teilweise auch schon recht lange da, es kommen nur sehr selten neue hinzu.



    Gruß Thomas

    Was halten die Herrschaften denn von diesem Automobil:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=Limousine&noec=1


    Was mich hier extrem stört sind das "Schwarz II" und das xDrive ...
    Jemand Erfahrungen mit der Farbe? Habe sie bisher noch nicht live gesehen.
    Das Allradsystem brauche ich im Norddeutschen Tiefland überhaupt nicht, hier liegt auch im Winter kaum Schnee.
    Wäre im grunde unnötiges Gewicht, was ich immer mitschleppen müsste.



    Gruß Thomas

    Warum Kompromisse machen, wieso nicht gleich zum M5 greifen, was meint ihr? ;)


    Bzgl. Automatik, ich habe eine ausgeprägte Wandlerphobie, mein Therapeut verschrieb mir ein Kupplungspedal.


    Injektorprobleme, Hochdruckpumpe? Es würde mir mehr Sorgen bereiten, wenn ein Direkteinspritzer damit keine Probleme hätte, in dem Fall wäre wirklich etwas faul :D



    Die Kettenprobleme waren doch mehr ein Thema beim Diesel!?
    Die billige Fahrradkette beim E90 hat mir schon gereicht ...



    Gruß Thomas

    Das ist wie immer auch eine Frage des Budgets.
    Mehr als 32t möchte ich nicht ausgeben, und ich suche in erster Linie einen Schalter mit Navi Prof., welcher +/-30.000 gelaufen haben sollte.
    Diese Komination ist schon so nicht einfach zu finden :(


    Euren Antworten entnehme ich aber, dass es -abgesehen von den Schrauben der Nockenwellenverstellung- ansonsten keine weiteren Probleme mit der Maschine gibt?


    Gruß Thomas

    Grüße euch,


    zur Person: Ich heiße Thomas, bin 27 Jahre jung und fahre momentan E39 und E90.


    In Kürze steht der Kauf eines F10 an, infrage kommen für mich aber nur die in der Überschrift genannten Modelle mit R6 Saugmotor.
    Nun hat bekanntermaßen jedes Fahrzeug so seine Wehwehchen, mich würden speziell die des N53 Motors interessieren.


    Was ich bisher recherchiert habe, ist ein Rückruf bzgl. losen Schrauben am Nockenwellensteller.
    Sind euch vielleicht weitere Schwachstellen bekannt, welche man beim Kauf unter die Lupe nehmen sollte?


    Sollte sich zufällig ein 535i mit passender Ausstattung finden, würde ich auch die Luftpumpe nehmen, gibt es beim N55 ebenfalls bekannte Schwachstellen?



    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Gruß Thomas