Beiträge von g-b

    Vorschrift ist Vorschrift.


    Wenn so in den Papieren dann muss das so.


    Es geht ja auch nicht, dass man die Scheinwerfer ausbaut und beteuert, ich fahre nicht wenns dunkel ist.

    Ich weiß ja nicht, welche Straßenverhältnisse du kennst, aber in Ö kannst dem am Hintern kleben und noch immer ohne Probleme auf die Seite, der Vordermann kann sich ja auch nicht auf die Seite beamen....

    Nur doof, dass das Rettungsfahrzeug immer von hinten kommt.
    Damit der hintere als erstes fährt.
    Wenn als erstes der 50 Autos weiter vorne fahren muss, dann wirds nix.


    Sieht man ja an dem rumgeeiere immer wieder.


    Es ist zwar erwiesen, dass über eine Ampel mehr drüber kommen wenn jeder ausreichend Platz läßt (fliesender anfahren), aber täglichen Straßenkampf ist ja jeder Zentimeter wichtig.

    Das kann mann nicht so genau festlegen.
    Beim letzten Wechsel vorne hatte ich keine Zeit das selbst zu machen.
    Der Auszubildende hat das Kabel in zu hohem Bogen verlegt, so dass es an meinen 17 Zöllern nach ca. 6 Mm bereits bis zum Kabel angeschliffen war.
    Somit meinte nun beim Wechsel des Sensorkabels und dem anschliesenden Reset der Bordcomputer ich bin anscheinend immer auf der Rennstrecke unterwegs und gönnte mir nur 10 Mm.
    Die zählten immer weiter runter und ich steh nun seit 1 Mm bei 700km.


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich den Sensor gar nicht mehr am Bremsklotz eingebaut habe, hat der somit keine der Stufen erreicht.
    (Ich schau mir den Verschleiß genau wie früher vorne selber an)

    Sehr gut, danke.


    Nur einen Hinweis:
    Niemals direkt an die Batterie klemmen.


    Die Batterieüberwachung im F1x ist wirklich was tolles. Funktioniert aber nur gut, wenn die auch sämtliche Ströme mitbekommt!!
    Deshalb soll man die Batterie auch über die vorgesehenen Punkte laden und nicht direkt. (der selbe Effekt!)

    Tschuldigung falsch von mir formuliert.


    Gingen die Restkilometer bis zum Verschleiß schnell nach unten?
    Bei mir waren aus Sicht des Bordcomputerss die Beläge nach bereits 6.000km fällig.
    Somit ändert dieser die Berechnung und sagt, die nächsten halten beestimmt maximal 10.000km.


    Das war meine Aussage. Könnte ja bei dir zutreffen.

    Wie schnell ging denn der Wert vor dem Wechsel runter?


    Bei mir wurde mal das Kabel wegen schlechter Verlegung angeschliffen.
    So dachte das System, dass nach 6.000 km bereits die Bremsbeläge fällig sind.
    Neues Kabel und rücksetzen brachte dann den Effekt, dass das System einen sehr kurzen Intervall berechnet hat.
    Hat sich dann von selbst ergeben.

    Sorry, mein Tablet hat doch genau aus gedrückt ein gedreht gemacht.
    Natürlich war da gedrückt gemeint.


    Wenn der E-Motor zurück dreht, dann bleibt da nur noch die Bremsflüßigkeit als Widerstand.


    Die mechanischen Handbremsen eines VW, Ford.. wirkten wie eine Ratsche in der Nachstellung.
    Man kann sich das Vorstellen wie eine Gewindestange an der es immer weiter klickt.
    Da musste zurück gedreht werden.
    Bei den elektrisch betriebenen arbeitet ein E-Motor an dieser Gewindestange. Die Nachstellung funktioniert per definiertem Abschaltstrom und einem gewissen Weg rückwerts.
    Also wird diese nur komplett rückwärts gefahren. (umgekehrte Drehung)
    Nun blockiert nichts mehr den Weg des Kolben nach hinten.


    Deswegen kein Drehen nötig!