Alles klar, danke. Mann- Filter hört sich gut an. War heute zum Ölwechsel und der Luftfilter sah nicht mehr schön aus.Muss auf jeden Fall gewechselt werden.
Beiträge von Special Guest
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen guten Luftfilter aus dem Zubehör für meinen Diesel empfehlen. Wollte ungerne über 60€ für einen originalen bezahlen.
Viele Grüße
-
Es ist wie damals mit dem Audi V8.Da konnten auch Viele den nicht von Audi 100 unterscheiden. Heute wird Nokian oft mit Nakang verwechselt.
-
Und so nebenbei hat eigentlich Nokian den Winterreifen
erfunden -
Tja, dann muss ich wohl einen Satz Nokian Testreifen erwischt haben.
, und so leid es mir tut, ich bin absolut zufrieden mit den Pneus, auch mit Verschleiß.Einzig kann ich keine Aussage über Schneeverhalten tätigen, weil es bei uns letzten Winter schlicht keinen Schnee gab.
-
Ich habe bei allen meinen Autos immer die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle eingehalten, egal ob benziner, diesel," longtime" oder nicht und hatte nie irgendwelche Probleme mit Motoren.Deshalb bezweifle ich einen " dummen Fehler" begangen zu haben.
Eins würd ich aber bestimmt nicht machen.Bei einen 70000€ Wagen Gedanken an eine 3€ Motoröl verschwenden .
Aber wie immer, jeder kann machen wie er will -
Das Öl wird mit Sicherheit nicht gemessen.
Wenn, dann werden die Kalt und Warmlaufphasen,Temperaturen,Geschwindigkeiten. usw festgehalten und ausgewertet was dazu führt, dass du früher o. später zum Ölwechsel mußt.Spätestens aber nach 30000 o. 2 Jahren.
-
Hier, extra für dich:
-
Wenn das LL4 Öl ist, dann muss es den Anforderungen entsprechen. Was bedeutet bei Dir "vom Auftreten her sehr ordentlich"? Die Internetseite, die Verpackung? Wie meintst du das?
Ich selber fahre Castrol 5W30 LL4, wechsle nach Anzeige/ Serviceplan und sehe keinen Grund das zu ändern.Grüße
-
Hallo zusammen,
hattet Ihr schonmal mit eurem F10 einen Unfall gehabt? Wenn ja, postet doch mal ein Foto und beschreibt kurz, wie der Unfall zustande gekommen ist (bei wie viel kmh?)
vorab, ich möchte hier keine Witze über Opfer von Unfällen machen oder ins Lichtstellen sondern nur das Auto.
. Gott sei Dank hatte ich keinen Unfall mit meinen F10 und hab auch keine Bilder, aber mich interessiert wozu du die Fotos und Informationen benötigst.