Weiche Mischung = mehr Haftung und Verschleiß, klingt schon logisch.Mit Traktion bei Matsch und Schnee hab ich keine Erfahrungen, weil ich wir hier in Ostwestfalen keins hatten. Trotzdem bin ich irgendwie der Meinung, dass man für.starke Autos Reifen mit bessere Traktion braucht.Der Preis dafür ist dann , das der Reifen schneller verschleisst weil die Mischung weicher ist.
Hoffe , ich hab jetzt nicht schon wieder was vertauscht
Ich meine, was nützt mir einReifen, der sehr lange hällt, mir aber ständig das Heck ausbricht.
Denke, dass wir uns damit abfinden müssen, dass unsere BMW's nicht gerade Economy Class sind
Beiträge von Special Guest
-
-
Nokian WR D4... Im Herbst wollte es keiner hören... Der Reifen hat Traktion und ist toll auf Schnee. Für leistungsstarke Autos (420Nm an der Vorderschse ist leistungsstark) oder viel Autobahn sind die WR A3 besser geeignet. Dafür sind sie schlechter auf Schnee
Verstehe ich nicht
Wenn der Reifen gute Traktion hat, dann müsste der gerade für leistungsstarke Autos gut sein, . oder? Bin zwar nicht soo viel damit gefahren, aber zwei mal 950 km am Stück bei 15 Grad und nicht gerade langsam. Die Reifen sehen aus wie neu. -
War gerade in der Garage und habe vorne bei meinen 8,5 J ET35 die 10mm Scheiben durch 20 mm ersetzt. Sieht auch gut aus finde ich. Was meint Ihr? Soll ich so lassen? Dan fahre ich gleich zum TÜV damit.
. Alles klar Männer und danke!, so lasse ich. Fährt sich auch ganz gut damit.

-
War gerade in der Garage und habe vorne bei meinen 8,5 J ET35 die 10mm Scheiben durch 20 mm ersetzt. Sieht auch gut aus finde ich. Was meint Ihr? Soll ich so lassen? Dan fahre ich gleich zum TÜV damit.
-
Ja Franz, stimmt, hab ich vergessen.

-
ET44 mit 20mm Pro Seite hatte ich auch auf meinen alten Sommerfelgen. Sieht richtig geil aus und Fahrbar ist es auch

. Hmm, wie gesagt ich habe ET 35 und 5mm Scheiben also ET 30. Wenn ich noch breitere Scheiben nehme, sieht das nicht mehr schön aus, oder?
-
Ja, besonders die 200 Ps auf die Vorderachse zu übetragen ist nicht ganz einfach. Mein Vater hat Volvo XC60 mit Frontantrieb. Da drehen die Räder durch praktisch bei jeden anfahren.
-
ET 44 und 20mm Distanzen ist schon heftig. Ich habe hinten ET 35 und bei mir passen höchstens 5 mm Distanzen.
-
Also ich bin mit den Nokian WR D4 ca.5000 gefahren und kann so gut wie keinen Verschleiss feststellen. Bei trockenen und Nässe sehr gut. Wie die sich bei Schnee verhalten kann ich immer noch nicht sagen, weil wir kein Schnee hatten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.Diesen Winter hätte ich mir die aber ruhig sparen können.

Viele Grüße
Zitat -
Vieleicht irgendwie wegen Steinschlag?