Beiträge von Tunisia f10

    Hallo zusammen


    Bei mir ist auch der Kondensator platt Bmw hat mir nochmal kältemittel rein gemacht mit Kontrastmittel
    Nun letzte Woche war ich zur Kontrolle dort da haben die dann Spuren vom Kontrastmittel entdeckt :D
    Die fingen auch vorher mit der Steinschlag Theorie an aber hab dehnen gesagt das es fehlerhafte chargen gab im Jahr 2012/13 .
    Nach der Prüfung kam der Meister und meinte Kondensator kaputt aber da würde kein stein an der Stelle ran kommen


    Gruß tunisia

    Hallo


    Also da wo die luftbläsien sind da haben die den Regensensor nicht richtig eingesetzt es gibt verschiedene Methoden
    Klebeplättschien sitzt nicht richtig auf dem regensensor


    Oder die haben die falsche Scheibe eingebaut und den regensensor umgerüstet es gibt verschiedene Scheiben mit verschiedenen sensorträger Baujahr abhängig wenn man das richtig macht merkt mann das als kunde nicht .


    Wie ist die Funktionstüchtigkeit bei so einer Luftblase eingeschränkt oder? kann muss aber nicht
    Die Luftblase kann auch stunden nach dem Einbau kommen so das die das nicht sofort bemerkt haben.


    Aufjedenfall reklamieren


    Gruß tunisia f10

    Also Steuer beim 3liter Diesel mit Euro 5 bezahle ich 375 Euro im Jahr


    Ausstattung ist ja immer so ne Sache was für den einen Ein muss ist ist für den anderen nicht so wichtig


    Ich wollte unbedingt haben
    M paket
    Navi Professional
    Head up display


    Wenn du viel Autobahn fährst ist der Tempomat mit Abstandsradar schön und die komfortsitze wünschenswert.
    Wenn du eher auf Landstraße unterwegs bist ist dann die Aktiv Integrallenkung interessant.


    Für mich ist z.b softclose unwichtig


    Gruß tunisia :)

    Hallo


    Also ich bin auch beide Gefahren der 520 d hat mich überrascht der ist ausreichend im Alltag aber der 530 d macht einfach mehr Spaß 110Nm mehr Drehmoment und die laufruhe sind ein anderes Level


    Gruß tunisia :D

    Hallo also ich habe gestern meinen f 10 530 d selbst tieferlelegt die Anleitung von Kamil war sehr hilfreich danke nochmal an dich für die super Anleitung eigentlich wollte ich das Auto weg geben aber die wollten alle zuviel Geld zwichen 400 u 650 Euro nur für den federntausch sehe ich nicht ein vorallendingen finde ich das nix kompliziertes daran ist .Wer sich damit ein bisschen auskennt. Ich habe die 45 40 eibach eingebaut Fahrkomfort ist super ich finde der ist minimal straffer als m fahrwerk aber meines Empfindens nach nicht der Rede wert im Moment auf 17 zoll winterreifen non flat


    Habe mir 20 zoll bestellt zugegebener zeit würde ich mich freuen mein Fahrzeug auch euch vorzustellen 8:)


    Gruß tunisia f10

    Also stand der dinge im Moment Gasanlagen für Direkteinspritzer sind wesentlich komplizierter als bei einem reinen Saugmotor ich würde es nicht nicht einbauen .Beim Saugmotor gibt es ja viele Erfahrungswerte und die Anlage ist nur so gut wie der monteur erfahrung hat .


    Der nachteil einer Gasanlage ist wenn mal am Auto was ist wird das von sagen wir weniger kompetenten werkstätten alles sofort auf die Gasanlage geschoben obwohl das nicht stimmt u viele haben ein Vorurteil gegenüber Gas ich habe in meinem e46 330 i 100 tausend km abgespult da war nie was dran nur gasfilter erneuert mehr nicht .Und der wagen läuft immer noch top


    gruß Tunisia f10

    Naja, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der 550i ging oben rum schon recht garstig. Der hatte keine Vmax Begrenzung und da kam noch was, wenn man bei 240 drauf getreten hat. Der Diesel geht natürlich unten rum echt brutal. Für mein derzeitiges Fahrprofil ist der Diesel netter. Der zieht schön von unten raus und mit der 8 Stufen Automatik ist eigentlich immer genug Druck da. Aber ab 200 aufwärts wird es da schon träger. Da ging der 50er um einiges besser. Aber auch hier wieder der Unterschied. Der 550i hat über 100 PS mehr gehabt, dafür weniger Drehmoment. Deshalb ging der oben rum auch bessser. Und vom Sound gar nicht erst zu sprechen. Ist halt ein V8 und den hab ich mit überbrückter Klappe gefahren. Meine Nachbarm haben mich gehasst dafür. Den Diesel hört man gar nicht mehr und das ist schon echt langweilig.


    MfG


    Jens


    Naja, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der 550i ging oben rum schon recht garstig. Der hatte keine Vmax Begrenzung und da kam noch was, wenn man bei 240 drauf getreten hat. Der Diesel geht natürlich unten rum echt brutal. Für mein derzeitiges Fahrprofil ist der Diesel netter. Der zieht schön von unten raus und mit der 8 Stufen Automatik ist eigentlich immer genug Druck da. Aber ab 200 aufwärts wird es da schon träger. Da ging der 50er um einiges besser. Aber auch hier wieder der Unterschied. Der 550i hat über 100 PS mehr gehabt, dafür weniger Drehmoment. Deshalb ging der oben rum auch bessser. Und vom Sound gar nicht erst zu sprechen. Ist halt ein V8 und den hab ich mit überbrückter Klappe gefahren. Meine Nachbarm haben mich gehasst dafür. Den Diesel hört man gar nicht mehr und das ist schon echt langweilig.


    MfG


    Jens

    Das hab ich mir gedacht das so ne Antwort kommt ,aber jetzt hast ja wieder friede freude mit deinen nachbarn :D

    Heute werde ich auch meinen F11 mit 45mm Sportline Federn von Eibach ausstatten. Poste nachher mal einige Vorher-/Nachherbilder und versuche mal eine gescheite Anleitung mit Video zu machen. Habe leider dazu nichts zum F1x bei YT finden können. Eben nur Vorgängermodelle und vergleichbare Vorgehensweisen.
    So, jetzt aber an die Arbeit und bis heute Abend :thumbsup:

    Ein Video und Bilder sind immer sehr hilfreich viel erfolg :D