Beiträge von Tunisia f10

    Gut, muss zugeben das mein Auto nicht geschont wird. Ich überhole viel und habe ein Stück AB auf meinem Arbeitsweg wo ich es auch mal krachen lasse. Finde trotzdem das über 10liter für nen Diesel zuviel sind. Hatte vorher nen e61 550i mit ner Gasanlage und der hat bei gleicher Fahrweise 15Liter Gas genommen. Auf Sprit waren es 13 Liter.

    Mal ne Frage was macht mehr Spaß nen 550 i oder nen 530 d zu fahren 8:)

    Also mein f10 530 d n57n Handschalter jeden morgen Arbeitsweg eine Strecke 26km ,Landstraße mit Gefälle u Steigungen braucht laut bc 6 Liter komme im Schnitt 1000 km weit und schalte meist bei bei 2000 Umdrehungen . Ich bin sehr überrascht das der 3 l so sparsam ist .Mein Kumpel hat nen f11 und der braucht wie bei dir 6,7 fahrprofil ein arbeitsweg von ihm 70 km Autobahn 8|


    Gruß tunisia f10

    So, gestern habe ich den Kondensator ausgebaut. Er sah schon wirklich fertig aus. Mehrere Steinschläge haben die Lamellen stark in Mitleidenschaft gezogen, einige sind stark verbogen.


    Also habe ich den neuen Kondensator eingebaut, und ab zum Klimaservice. AAAAABER: leider ist sie immer noch nicht dicht. Also habe ich mit Lecksuchmittel geschaut, und siehe da, mitten in der Hochdruckleitung vom Kompressor weg ist ein minikleines Loch. Mitten drin im Alurohr. Ansich eine recht günstige Reparatur, aber ich habe absolut nicht den Hauch einer Ahnung, wie das Loch dort reinkommt. Diese Stelle scheuert nirgends, ist nicht biegebeansprucht, Garnichts.


    So gibt es die Woche noch eine neue Leitung und dann nochmal ab zum Klimaservice. Kulante Werkstatt, ich muss den Klimaservice nur einmal zahlen :thumbsup:

    Hallo sag mal ist das viel Arbeit den Kondensator zu erneuern für den Fall der Fälle ? Das ich das doch selbst machen sollte
    Aber das mit der hochdruckleitung vom kompressor ist misteriös

    Nun ich bin mal gespannt wie Kulant der Händler hier ist hab das auto bei nem anderen händler gekauft der ist aber 300km weg.
    Das Problem ist meines erachtens auch wenn die doch von dem Problem wissen wieso hat mein Händler die klima nicht auf Funktion geprüft und da ich den im November geholt habe habe ich die Klima angemacht aber bei 0 grad Aussentemperatur ist es schwer zu prüfen ob die nun läuft oder nicht .

    Hallo Leute


    Seid gestern hab ich gemerkt das meine Klima nicht geht hab den Wagen letzten november vom händler gekauft.
    bj ist 29.9.2012
    nun habe ich einen 32 seitigen Treat auf MT gelesen und das die Kondensatoren reihenweise hops gehen hauptsächlich zwichen den baujahren 2012 u 2013.


    Dort wurde gesagt das einige BMW Händler zugegeben hätten das es an fehlerhafte Kondensatoren lag die einbegaut wurden leider wurden auch einige abgewimmelt.Und haben kosten zwichen 610-850 euro gehabt weil die Händler mit der Steinschlag theorie gekommen sind und die Leute nicht
    die nötige Gegenwehr oder was auch immer entegengebracht haben.


    das habe ich gefunden http://dpp.de/articles/3819


    Es sollen mittlerweile 35000 f10 f11 betroffen sein

    Sehr gern! Die schrafen Kanten sind aber kein Problem was de Funktion betrifft.

    Ja aber eins frag ich mich schon wenn ich das Federbein zusammen geschraubt habe dann setze ich das ein mache die m14 Schraube rein und dann von oben mit den schrauben das gewinde ins domlager schneiden muss ich halt drauf achten die schrauben gerade anzusetzen :D