Beiträge von JörgRicardo

    Hi,


    ab und zu fällt bei mir die Feststellbremse aus. Hat das jmd von euch schonmal gehabt?


    Symptomatik: Meistens geht sie ohne weiteres - aber manchmal tut sich nichts und ich kann sie nicht anziehen, oder (schlimmer), das Auto ist geparkt und ich kann sie nicht lösen. Auto aus und wieder an hat das Problem bisher immer gelöst, aber wer weiß.


    Fehlerspeicher: Fehlercode 4805FC - Taster - Unplausibles Signal


    VG

    Hallo zusammen,


    - wenn mein Key in die Nähe des Autos kommt, dann macht es permanent Klack Klack Klack Klack und das Auto schließt auf
    - wenn ich versuche, das Auto zuzumachen, kann es sein, dass es direkt wieder aufgeht, sofern sich der Key in der Nähe befindet
    - ich bekomme öfters die Fehlermeldung "erhöhte Batterieentladung im Stand"


    Kennt jemand das Problem? Ich würde im ersten Schritt mal den Komfortzugang deaktivieren lassen, kennt jemand eine kundige Werkstatt im Raum Frankfurt, in der ich das Codieren lassen könnte + die mir bei der Fehlersuche helfen kann?


    VG




    BMW F11 525dT, Baujahr 10/2012

    Dynamyte,


    ich glaube, dass die BMW Apps unter Android erst ab Einführung des neuen 7ers unterstützt werden. Für BMW Apps in allen BJ davor, auch NBT, brauchst du ein Eierphone oder guckst in die Röhre.


    Wahrscheinlich geht BMW davon aus, dass die Kundengruppe, die bereit ist, 20k€ mehr für ein Auto auszugeben, nur damit es eine Premiummarke ist, die gleiche ist, die auch .3k€ mehr ausgibt für ein mobiles Telefon... :P8:)

    Hallo Ulli,


    1) Wenn du B&O aus der Rechnung rausnimmst und dann evtl. bereit bist, das HiFi selbst aufzurüsten kannst du deinen Suchraum erheblich vergrößern. Unterschied zwischen HiFi und HiFi Prof ist deutlich hörbar, zwischen HiFi Pro und B&O ist der Unterschied subjektiv geringer.


    2) Keyless Go wäre das erste, was ich abschalten würde, denn damit ist das Auto sehr einfach gestohlen. M.E. nach geht das immernoch über eine Replay-Attacke.


    Gruß
    Jörg

    Hi,


    Würdet ihr tendenziell zum LCI raten? Wie ist das NBT im Vergleich zum CIC? Sind die Spurhalte- und Verlassens-Assistenten es wert danach Ausschau zu halten? Da sich die SAs bei den Gebrauchten kaum im Kaufpreis widerspiegeln, ist man eben immer auf der Jagd nach dem Optimum und will die Schalterleiste links untern Lenkrad möglichst voll bestückt sehen ;)



    mit dem Baumonat hat der schon NBT drin

    Auf den ersten, kurzen Blick:


    - kein Panoramadach
    - kein HiFi Professional
    - Außenspiegel blenden nicht mit ab
    - kein SoftClose
    - kein M-Paket


    ..alles Dinge, die man nicht wirklich braucht (für mich persönlich wäre das Fehlen des Panodachs schade). Wenn dir die Farbkombination gefällt, stimmen m.E. Preis, Austattung und km gut zusammen.


    Gruß