Wie finde ich heraus ob ich Hifi Standart/Prof./H&K/HighEnd B&O habe?

  • Naja, besser als das Werks- Hifi Pro bzw. HK wirds mit der Maßnahme aber auch nicht. Und das klingt nicht berauschend.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Vorne im den Türen die Eton B100T, im Center und in der Hutablage (F10) bzw. im Dach (F11) die B100N.


    Hab ich letzte Woche so getauscht (ohne die USB zu tauschen), der Klanggewinn ist top! Gute Bässe und brillanter Frequenzgang.


    In den hinteren Türen brauchts keine Lautsprecher, meine ich. Das reicht auch so. Wenn nicht, musst du richtig investieren. Dann kommst du unter 2k aber nicht raus.


    Was hat das ganze bei dir Preislich gekostet?
    Das wäre dann ja die "einfachste" Lösung. Lautsprecher in den Türen, im Dachhimmel (hab nen F11) und vorne auf dem Armaturenbrett tauschen.
    Die Kabel für den umbau liegen ja denke ich alle. Sind ja schon Lautsprecher verbaut.
    Muss dafür ggf. irgend etwas codiert werden? Bzw. kann man am Audiosystem (mit NBT) überhaupt was codieren und so einen equalizer o.ä. "freischalten" ohne Hardware zu ändern?



    vorhandene Mittel- und Hochtonlausprecher gegen Hifi Pro bzw. HK tauschen und staunen... :D


    Wo liegt das Preislich?
    Liegen entsprechende Kabel bereits vorbereitet in den hinteren Türen? Wo sitzt der entsprechende Verstärker, der getauscht werden müsste.

  • Die Eton kommen komplett auf 657 €. Ein Paar B100N hatte ich dann natürlich übrig und für 110€ verkauft.
    Das ist plug&play. Einfach umstecken. Codiert werden muss bzw. kann nichts.
    Gedauert hat der Umbau 4 Stunden, da ich alles klapperfrei sorgfältig verlegt habe.

  • Die Eton kommen komplett auf 657 €. Ein Paar B100N hatte ich dann natürlich übrig und für 110€ verkauft.
    Das ist plug&play. Einfach umstecken. Codiert werden muss bzw. kann nichts.
    Gedauert hat der Umbau 4 Stunden, da ich alles klapperfrei sorgfältig verlegt habe.


    Also brauche ich 1 Paar Eton B100T für die vorderen Türen rechts und links. Das sind dann Mitteltöner und separate Hochtöner für die Spiegeldreiecke. Liegen da die Kabel schon, bzw. sind da beim SA676 HiFi System überhaupt Hochtöner in den Spiegeldreiecken?


    Dann brauche ich für den Dachhimmel 1 Paar Eton B100N. Das sind ja auch Mitteltöter und separate Hochtöner so wie ich das sehe. Sind die komplett im Himmel nebeneinander verbaut?


    Und zur guter Letzt noch 1 Lautsprecher Eton B100N fürs Armaturenbrett. Da sind auch Mittel und Hochtöner nebeneinander verbaut?


    Ich schau mir das morgen mal an und melde mich dann ggf via PN bezüglich des einzelnen B100N fürs Armaturenbrett. Die werden ja denke ich mal sonst nur Paarweise verkauft.

  • Wie gesagt, das Paar B100N ist bereits verkauft. Du findest sicher auch einen Käufer, wenn du notwendigerweise einen Satz kaufst. Oder du findest einen, der wie ich ein einzelnes Paar verkauft ;)


    Ansonsten:
    Schau dir dein Auto an, dann sollte dir alles klar werden.

  • Ja, reicht absolut, wie ich finde.
    Du kannst gerne probehören => PN.

  • Henry, wenn du einen Satz Eton fürs Armaturenbrett kaufst und davon nur einen benötigst, beteilige ich mich an dem anderen.

  • S. o. Ich habe bereits umgebaut und den anderen schon verkauft ;)

  • Hallo,


    wo sind den die ganzen Lautsprecher verbaut?Bei mir sollte theoretisch SA677 verbaut sein.


    Gibt es dazu eine Zeichnung?


    Danke :thumbup: