Die Vossen/Rep. wirken aber in Silber besser weil man da das Innenbett viel besser sieht.
Beiträge von V10
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ich kenne keinen der beim Folieren die Alu- Leiste abmacht. Ich habe selber beim meinen EX-F10 die Leisten foliert und das ging auch so. (Natürlich die Leisten ausbauen aber nicht zerlegen!)
Man kann an der Kante ganz sauber mit einer Rasierklinge entlang schneiden und man hat eine saubere Kante. -
Das heisst es ist ganz normal dass der Auspuff manchmal richtig laut ist und auch dröhnt?
Das Rasseln kommt aus dem esd topf selbst, das ist mir auch gestern erst aufgefallen, das laute aber schon längerJa das habe ich bei meinem auch wenn er regeneriert. Da denkt man, dass man einen Topf verloren hat.
Wegen dem Rasseln würde ich sagen, dass sich da was im Inneren des Topf´s gelöst hat. Würde mal eine längere Strecke kernig Autobahn fahren und dann mal schauen ob es sich legt. Kann sein, dass sich da vom Schweißen her irgendlwelche Rückstände gelöst haben und es sich dann wieder setzt. Wenn nicht, würde ich reklamieren. Remus ist da ohnehin sehr kulant.
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1. Taugt Spritmonitor nichts wenn nicht ein und derselbe Fahrer beide Fahrzeuge gleich bewegt hat. Mein Nachbar fährt schließlich auch anders als ich. Von daher sind die Werte nicht einfach vergleichbar.
2. Die Verbrauchswerte reichen von 6-10l auf 100km bei Spritmonitor. Und von den kleinsten bis zu dem höchsten Werten sind sowohl 530d und 535d vertreten. Weiß nicht wie du da auf die pauschale Aussage kommst dass der 535d einen Liter mehr braucht. Das lässt daraus definitiv nicht ableiten. Weil es ja auch nicht so ist.
Das mit dem 1l Mehrverbrauch ist nicht abwägig. Ich würde sogar sagen er braucht 1,5-2l mehr. Ich hatte einen 25dN57 204PS und einen 30d N57 258PS welche beide im Schnitt mit 7,8l -8,1l liefen. Der 35d 313PS braucht bei mir mit gleicher Fahrweise und dem gleichen Streckenprofil 9-9,3l.
Den 25d hatte ich knapp 200tsd draufgespult und dem 30d etwas 120tsd. Der 35d hat nun auch schon wieder knapp 100tsd runter. Der Beste von den dreien war der 25d N57 da der am laufruhigsten und am besten lief. Der Unterschied war zum 30d vom Durchzug so ab 140Km/h zu merken und die eine Sekunde die er auf 100 schneller war fiehl im Normalbetrieb garnicht so ins Gewicht.
Ich würde nach dem 35d definitiv wieder einen 30d nehmen, da die Leistung bis 180km/h nicht wirklich viel ausmachte und er einfach auch ruhiger läuft als der Bi-Turbo.
Der 50d ist natürlich von der Leistung schon noch etwas anderes als der 30d oder 35d aber dafür würde ich keine 5-8tsd€ mehr für nen Gebrauchten ausgeben. Der 50d ist meiner Meinung nach nicht anfälliger als der 35d denn auch der 35d hat schon Probleme mit der Hitzeentwicklung im Motorraum.
Also da wäre es ziemlich egal ob der oder der. Ich hatte auch bei der Bestellung letztes Jahr mit dem 50d geliebäugelt als ich den 30d verkaufte. Der Neupreis vom 50d war bei ca. 104tsd€ und gegenüber dem 35d mit 98tsd€ nicht mal so gravierend. Irgendwie hatte ich aber dann doch das Bauchgefühl, dass der 35d die haltbarere Alternative wäre. Somit wurde es dann der 35d. -
Hallo, das leute kommt davon wenn er den Partikelfilter regeneriert. Das Rasseln ist ungewöhnlich und würde ich auch reklamieren.
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Da gebe ich dir schon recht Rolly aber der macht das seit es damals so mit den Tdi Golf 3 etc. Geschichten angefangen hat und er ist tatsächlich eine bekannte Größe in der Szene. Ich nehme mal an, dass er auch wie die Anderen Tuner die selben Garantiewerte hat. Bei uns in der Gegend mit Firmen wie Rieger, Kerscher Seidl ist aber ein gewisser Name schon wichtig weil sich das so schnell rumspricht und man keine Kunden mehr hat. Reklamationen hat man hier bei uns auch wenn man keine Garantie gibt
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Ich kenne hier einen langjährigen Freund (aus meiner Gegend) der Chiptuning anbietet und in den letzten 7 Jahren ca. 4000 Fahrzeuge von den 4 Ringen, Volkswagen bis zu unserem Fabrikat gemacht hat und er hat unter 1% Reklamationen. Der Großteil der Fahrzeuge hatte lt. ihm mehr als 100tsd KM vor dem Tuning.
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http://www.bmw-kimbeck.de/index.html hat mir erst eine Liste mit lieferbaren Scheiben mitgegeben und da war der F1x auch mit dabei. Für die, die sie dringend brauchen...
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Bond Gold
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Eigentlich wäre doch so ein "Schildchen" noch passend?
PIT