Beiträge von V10

    Hallo Stussy,


    das folierte gebürstete Alu ist sehr auf Kratzer und Schrammen empfindlich. Ich würde es nicht nochmal folieren bzw. habe es wieder rausgenommen. Hatte es in gebürsteten Matt Blau Alu.


    Grundsätzlich reicht auch eine günstige Folie die aber nicht so einfach zu verarbeiten ist. 3M oder Oracal sind von der Verarbeitung sehr angenehm und vom Empfinden her halten die umgelegten Kanten besser.

    ich finde das eine Unverschämtheit für einen so teuren reifen wie Conti, ehrlich gesagt. Am S Max waren die Contis auch ruckzuck platt.


    V10: Was ist denn die Viper so für ein Fahrgefühl ? Ist die so brutal wie man sich das vorstellt ???


    Naja wenn man nur gerade aus fahren will dann ist das ganz lustig und die Leistung ist schon enorm. Aber sobald eine Kurve kommt ist man schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück. Das Fahrwerk und der ganze Aufbau der Viper (2004er Mamba) war einfach nicht auf unsere Landstraßen ausgelegt :D Mehr sag ich dazu nicht ;(

    Naja hier und da mal quer und knapp 900NM gehen schon aufs Material ;)
    Bei meinem anderen 5er halten die selben Dimensionen hinten 30000km und vorne Ca. 60000km :)


    Ansonsten ein top Reifen...


    Wie bekommt man den 900NM hin? Warst Du schon mal auf einem Prüfstand? Bei 900NM sind natürlich die Reifen hinten relativ schnell platt 8|
    Wir hatten mal eine Viper und da war nach 8000km hinten nichts mehr da :rolleyes:


    Finde auch, dass es passt. Schönes Mittelmaß ;)

    Ölverbrauch entsteh rein durch Verschleiß. Vor allem während des Kaltstarts muss man penibelst drauf achten, nicht mehr als 1800 n/min, keine hohen Lasten. Die 550i werden halt gerne so gefahren, aber das machen die Motoren nicht lange mit. Motoren sind nicht Volllastfest, wenn dann nur warm, da ist der Verschleiß am niedrigsten. Wenn du mit dem neuen Motor kein Ölverbrauch haben möchtest, so selten wie möglich treten. Eigentlich braucht man das nie, aber die Leute wollten Spaß haben. Die 9l ÖL brauchen Zeit zum warm werden, sehr viel Zeit. Vor allem innereorts kann das dauern. Der Verbrauch ist relativ normale mit 17 - 19l für die große Maschine. Wichtig noch: Desto mehr Leistung ein Motor hat, umso sensibler ist dieser während des Kaltstarts, also da besonders drauf achten.


    für was ist dann der 8Zyl. gemacht worden? um kaputt zu gehen oder mit 2000U/min ein Verkehrshindernis zu sein?


    ich hatte selber einen 50i und muss sagen, dass dieser bei deinen Angaben auch nach 50km nie eine vernünftige Öltemperatur geschafft hätte. 60-70`Öltemp reichen völlig aus damit die Schmierung ordnungsgemäß läuft.


    Der 50i hat einfach ein termisches Problem wegen dem verbauten Motorraum bzw. den Ladern. Das ist das einzige Manko was der Motor hat. Es bleibt eigentlich egal ob 50i oder 20d. Wenn der Motor nicht sachgemäß eingefahren wurde kann unter Umständen der Ölverbrauch ins unermessliche steigen.


    Warst Du nicht der, welcher bei unserer Marke in der Entwicklung war? Wenn ich mir das so durchlese, dann habe ich den Eindruck Du machst unsere weiß/blauen ohne Ende schlecht :huh:


    Hallo, schneide doch von der alten Abdeckung das Stück raus was Du zum fixieren brauchst und dann hält das auch wieder.

    ist Euch das auch schon aufgefallen, dass der Diesel von Zeit zu Zeit immer mal einen recht kernigen Auspuffsound hat. Meiner röhrt dann richtig schön und mit dem Sound wäre ich eigentlich mehr als zufrieden.


    Ich denke das kommt von der Regeneration des DPF?