Beiträge von V10

Ich habe den Vorgänger auch auf original M5 umgebaut und es war ein riesen Aufwand bis wieder alles passte. Sogar mit originalen Teilen war es nicht gerade einfach! Ich würde es nicht mehr machen bzw. auch wenn dann überhaupt zu der Nachbau greifen wo die originalen Kotflügel und Plastikteile der Unterbodenverkleidungen usw. passen.

Einfach nur Crazy!!! :up: :up: :up: :up: :up:

Hattest du denn irgendwelche besonderen Erlebnisse reparaturtechnisch mit dem Fahrzeug? :)

Wenn wir das Thema Verbrauch betrachten, kann ich keine Besserung feststellen. Leistungsmäßig war ich bei mittlerer Einstellung bei knapp 250PS und dies wurde auch auf dem Prüfstand bestätigt. Ich glaub das waren so um die 253PS wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte auch nicht mehr Leistung da das Thema Getriebe HP45 ja eine große Rolle spielt. Technische Probleme hatte ich bisher überhaupt keine mit dem 525d. Nur Verschleißteile. Wapu etc. ist auch noch alles original da beim Kauf damals auch von der Rep History nichts gemacht wurde und der vorher immer bei BMW war.

Damit bist du wohl der KM-König hier :up: .
    Ist das der 525d, der schon quasi seit immer mit Box-Tuning unterwegs ist?

Ich weiß jetzt nicht was Du mit seit immer meinst aber ich habe eine Racechip Box verbaut mit der ich ca. 150000KM unterwegs bin. Bis jetzt Problemlos :)

ich habe noch einen F10 525d mit 204 PS und bin auch wie Du bei diesen Jahreszeiten so zwischen 8,5 und 9,2 bei ähnlicher Fahrweise. Der Gute hat bereit 320000KM und ich habe ihn ca. 200000KM davon selber bewegt und der Durchschnitt liegt bei 8,7L.

Finde der Verbrauch bei Dir ist normal. :up:

Leider habe ich beim F10 noch keine Erfahrungen gemacht aber beim E30 habe ich auf 5x120 umgebaut und dann haben wir auch Stehbolzen verbaut. Ich mache die Tage mal Fotos wenn es interessiert.

Ich glaube aber das waren 14x1,5 und wenn Du umrüstest ist es doch egal ob Du eine 1,25er oder 1,5er Steigung hast. 14er Muttern findest du mehr mit 1,5 er Steigung ;)

Wegen schleifen an der VA braucht ihr euch keine Sorgen machen, Ich fahr momentan eine 9x20 et20 mit 255er Reifen, inzwischen schon seit Oktober und da schleift definitiv nichts ;)

Wie tief fährst Du im Moment? Ich habe eine Tieferlegung von ca. 70mm mit Gewindefahrwerk und da schleift der 245/35R20 auf der 9x20et35 Felge schon am Radlauf vorne wenn ich z.B. am Berg abbiege und der Wagen verschränkt. 255 und et20 würde bei mir von hause aus streifen mit meiner Tiefe.

Mir geht es da genauso wie David. wahrscheinlich bildet man sich das aber ein und hat ein besseres Gefühl wenn man die 200000KM Marke noch nicht angekratzt hat :whistling:

Wäre da in diesem Preissegment bzw. wesentlich günstiger nicht auch ein E61 interessant? Ich finde den Preis trotz des niedrigen Alterns schon sehr viel. Mehr als 20000€ würde ich auch nicht ausgeben für ein Fahrzeug mit der Laufleistung.