Beiträge von V10

Ja, die "Peugeot-Sonderedition" habe ich auch gesehen :) . Dennoch: bei den "bekannten" Reifenportalen sind die momentan nicht gelistet, nur bei wenigen, eher unbekannten Online-Shops. Und da ist die Frage, ob die trotzt Verfügbar-Status auch kommen. Die Reifen sind toll, ich hoffe das Beste für dich :up: .

Warum für mich? ?( Ich habe gute Reifen ;)

hm ich fand den goodyear mit dem v profil göttlich sowohl haftungstechnisch als auch sonst, abrollgeräusch is realativ egal wenn dir 120db aus der tröte hinten um die ohren blasen in nem cabrio ;) ich hab nur den direkten nachfolger getestet und fand das weiche noch das positivste, ich brauch eh alle 5tkm neue reifen bedingt durch den sturz den ich fahre, dadurch kommen in der regel fast jährlich neue reifen drauf und da machts sich schon bemerkbar ob man 500 oder 1000 euro für nen satz zahlt und dadurch probier ich da auh gern mal nen bissel rum.

ich kenn auch einige mit schwereren autos wie x5, x6, 7er oder Q modellen, A6 etc die positiv von den nexen reden also ich werd als nächste definitiv auf nexen wechseln beim f11, wenn sich bis dahin nicht noch nen geheimtip von nem bekannten reifenhändler auftut.

bei 5000 macht natürlich ein 250€ Reifen keinen Sinn 8|

Bei welchem Fahrzeug fährst du so einen Sturz?

Sehr richtig was Du schreibst. Die Entwicklung bei Nexen hat die letzten Jahr stark zugenommen und ich kennen auch ein paar Leute die damit sehr zufrieden sind aber die fahren Golf 5 oder kleinere Klassen. Wie sich diese Reifen allerdings bei einem fast 2 to Fahrzeug verhalten ist ein anderes Thema. Ich hatte zum Beispiel auch bei der ersten Serie von Falken das Problem, dass die Innenflanke der Hinterräder eingerissen war und das nach 15000KM. Hier hatte Falken scheinbar ein Problem und dies wurde aber behoben. Bei Semperit hatte ich auch schon mal Probleme mit einem Karkassenbruch und von daher kann man nicht immer sagen, dass der Nicht Chinareifen besser oder schlechter ist. Es ist eben ein Bauchgefühl was aber nur ein Bauchgefühl ist. Hmmm?!

Wie Du schreibst gibt es bei fast jedem Hersteller Probleme und ich kann Dir zustimmen mit dem GY F1. Das war ein sehr guter Reifen aber laut mit dem V-Profil. Die erste Serie des Nachfolger Asymetrico war sehr weich und die zweite Serie war für mich wieder der beste Reifen den ich je gefahren bin. Besser als der alte F1. Aber bin dann irgendwie zu Vredestein gelangt :whistling: Zumindest im Moment

Endlich habe ich mein Schiff zurück :thumbsup:

Sehr schön mit der Alpina Front und dem Alpina Heckansatz! Sehr stimmig und auch in der Farbe! Was mich aber etwas stört sind die Endrohre. Finde die Doppelwandigen Endrohre passen überhaupt nicht zum Ansatz. Der Alpina Ansatz ist so schön geschmeidig und hat so schöne Rundungen und das machen die scharfen Kanten des ESD wieder kaputt. Ansonsten sehr schöner F11 ^^