Beiträge von V10

ich komme aus der Autobranche sage mal so: ein >10000€ Schaden in der Fahrzeugpreisklasse ist schon nicht schön zu reden. Der 530er hat 5,5 Jahre auf dem Buckel und KM sind relativ wenig. Ausstattung ist leicht über dem Durchschnitt und der Preis um 30% des reparierten Schadens zu hoch. Nach zwei Jahren und sagen wir mal mit 130tsd KM ist der F10 bei anständiger Pflege nicht mehr als 15tsd€ wert. Das ist leider so. Und wenn dann noch der Schaden dazu kommt, wird es in dieser Klasse relativ schwer, diesen wieder an den Mann zu bringen. Selbst wenn alles gut gerichtet wurde ist bei jedem Käufer dieser fade Beigeschmack da und vor Allen die, die sich dann ein Fahrzeug in dieser Preisklasse leisten können, sind dann besonders kritisch.

Es muss jedem klar sein, wenn man sich so ein Fahrzeug kauft, dann "gehört" er Dir meinst bis zum Exodus denn ansonsten macht es dann nur der Verkaufspreis wieder recht!

Schäden an Achsteilen sind immer heikel und lassen jeden Käufer aufhorchen! Mir persönlich ist ein Blechschaden auch lieber als ein Schaden an den Achsen etc.

@Fip: mir gefällt dein F10 ohne Frage aber es ist halt nichts besonders und so wieder viele hunderte oder tausende F10...Das hat auch nichts mit Oberklassetuning zu tun was der Großteil hier macht sondern Oberklassetuning mit qualitativen und teuren Materialien sehe ich hier nicht wirklich. Ich spreche hier von Veredlern wie Gemballa, FAB Design, Speedart oder Cargraphic etc. Wenn ich das dann mit Tuning von 911 vergleiche so ist er in dieser Richtung unterwegs und das passt dann auch wieder zu seinem Konzept.

Und wenn man das mit Golftuning vergleicht dann ist man denke ich einfach zu engstirnig und zu alt um das zu begreifen.....

Oh mein Gott , ist doch nicht dein Ernst ..... :eek: :no:

Spar Dir doch solche Kommentare ;) Warum soll er nicht seiner Kreativität freien Lauf lassen??? Ist doch sein F!

@TE: Die Alpina Lippe ist sehr geil und habe die selbe an meinem B5! Ich finde die Front einmalig! Scheiß drauf ob 520d oder B5!!!

Kompliment 911! Ich kenne Deinen F10 vor den Umbaumaßnahmen Anfang 2014 und muss schon sagen, dass er mittlerweile sehr schön geworden ist! Du könntest Dich mal bei mir melden wenn Du wieder mal in Passau bist. Du weißt ja wo ich mein Büro habe...

@M: mir kommt es immer so vor als ob Du immer das was nicht von Dir kommt mies machst und immer Anspielungen los lässt! Das finde ich nicht korrekt...ich persönlich finde z.B. Fips F10 nicht sonderlich herausragend da er nur Felgen, Federn oder Nieren etc. gemacht hat und sonst so ziemlich alles OEM ist. Was ist daran kreativ? Geschmackvoll ist immer eine Auslegungssache und ich glaube Du würdest Dir alle Finger und Zehen abschlecken wenn Du den F von 911 hättest da dieser meines Empfindens sich wirklich sehr viele Gedanken macht und diese auch qualitativ sauber und perfekt umsetzt.
    Vll. liegt es auch daran, dass so mancher das nicht versteht, dass man einen F1x so extrem umbaut weil die meisten sich einen F1x zum alltäglichen Fahren kaufen (sich denken aus dem Alter draußen zu sein) und sich Ihn nicht als Tuningobjekt leisten mögen oder können?! Da muss ich schon sagen Respekt ich könnte es nicht und darum ist meiner fast OEM bis auf Felgen und Fahrwerk aber nehmen würde ich den F10 von 911 definitiv...

Hallo, Alpina front ist sehr schön. Lass dich nicht verwirren. Unser B5 hat auch diese Front ;) und wer keine Pläne hat ist auch nicht kreativ!

@M: sei doch nicht so negativ! Sein F und er kann machen was er will! Manchmal kommt es mir vor als wenn man hier einigen die Freude auf ihr Neues mies machen will...

Hey F535: fährst du original Leistung oder wie viel KW hast Du?

Mein ehemaliger F10 535d 2WD Bj. 02/2015 hatte 385PS und lt. GPS waren knapp 281 drin. Wagner LLK, Ladedruckerhöhung und Vmax offen mittels Software.

Deine Werte mit 275 sollten realistisch sein.

kennt hier wirklich niemand jemanden? Meine beiden größeren BMW Händler in der Umgebung bieten das nicht an, steht wohl nicht im Katalog, was auch immer das heißen soll. Bevor ich die kleiner "Noname" Werkstätte aufsuche, wollte ich hier noch mal einen Aufruf starten.

Gesucht wird eine Werkstatt, die den Umbau auf 550d Anlage komplett macht oder eine User der sich damit auskennt und etwas dazuverdienen möchte.

Danke und Grüße
    Kosta

kann ich dir machen...gern per PN