ich komme aus der Autobranche sage mal so: ein >10000€ Schaden in der Fahrzeugpreisklasse ist schon nicht schön zu reden. Der 530er hat 5,5 Jahre auf dem Buckel und KM sind relativ wenig. Ausstattung ist leicht über dem Durchschnitt und der Preis um 30% des reparierten Schadens zu hoch. Nach zwei Jahren und sagen wir mal mit 130tsd KM ist der F10 bei anständiger Pflege nicht mehr als 15tsd€ wert. Das ist leider so. Und wenn dann noch der Schaden dazu kommt, wird es in dieser Klasse relativ schwer, diesen wieder an den Mann zu bringen. Selbst wenn alles gut gerichtet wurde ist bei jedem Käufer dieser fade Beigeschmack da und vor Allen die, die sich dann ein Fahrzeug in dieser Preisklasse leisten können, sind dann besonders kritisch.
Es muss jedem klar sein, wenn man sich so ein Fahrzeug kauft, dann "gehört" er Dir meinst bis zum Exodus denn ansonsten macht es dann nur der Verkaufspreis wieder recht!
Schäden an Achsteilen sind immer heikel und lassen jeden Käufer aufhorchen! Mir persönlich ist ein Blechschaden auch lieber als ein Schaden an den Achsen etc.