Beiträge von mbrausen

    Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier und sage an der Stelle mal Hallo :).


    Ich fahre den aktuellen 650xi mit M-Paket als Cabrio aus 07/2013. Ich bin mit dem Wagen soweit super zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Sound. Wenn man richtig aufs Gas latscht und bei 5000 und mehr Umdrehungen schaltet hört er sich gut an. Im normalen Fahr Modus und auch bei leichtem bis mittlerem Gas geben ist das Auto für den Motor meines erachtens zu leise und das trotz Facelift, der alte 650 vor 2013 ist ja noch schlimmer. Letztens ist mir Berg ab ein GLE 65AMG Coupe (Quasi wie X6 von BMW) entgegen gekommen. Der war im Leerlauf sowas von Brutal bassig und laut da kamen mir fast die Tränen :P.


    Klar der hat mehr Hubraum und ja meiner ist ein normaler und kein M6 aber es geht sicher lauter. Ein standart 5.0L V8 US Pick up hat einen heftigeren Sound als mein F12.


    Meine Frage nun. Was könnt Ihr hier empfehlen? Machen die Turbos den Sound kaputt oder gibt es mit z.B. mit Eisenmann eine klare Verbesserung? Bitte nennt mir ein paar Hersteller mit welchen Ihr gute Erfahrugnen gemacht habt.


    Besten Dank im Voraus.


    Grüße
    Marc

    Ich hatte zwischen 1000-2000 touren ein konstantes lautes Zischen festgestellt. Dies hat man besonders dann gehört wenn man an Häuserwenden oder parkenden Autos vorbeigefahren ist. Als ich dann bei einem Händler war (den ich aufgrund seiner Inkompetenz meist meide) hingen zwei Meister bei offener Motorhaube und lauschten dem Geräusch. Sie meinten das wäre normal. Das Zischen war auf einem Geräuschniveau einer Druckluftpistole. Als ich dann einige Tage später bei meinem favorisierten Händler war haben sie den Fehler sofort gefunden. Sichtbar war es nicht. Sie haben es schlicht und ergreifend vergessen.


    Witziger weise habe ich bei meinem letzten Wagen Z4 sdrive35i nach einem Turbotausch (bei dem besagten Inkompetenten Händler) ein ähnliches zischen. Resultat. Der Druckschlauch hing nicht richtig in seiner Halterung und hat ebenfalls abgeblasen. Festgestellt...wie soll es auch anders sein bei meinem favorisierten Händler :-).


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wollte mal kurz einen Status abgeben. Der Grund für die Motorlampe bzw. das der Motor in kalten Zustand bei zu viel Gas in den Notlauf gesprungen ist hat eine fehlende Dichtung für im Druckschlauch des Turbos verursacht. Hier ist dauerhaft Luft/Druck verloren gegangen und erst im warmen Zustand hat sich das Material ausgedehnt und die fehlende Dichtung weitestgehend kompensiert. Jetzt mit installierter Dichtung zieht er nochmal merklich besser :)



    Grüße

    Guten Morgen zusammen.


    Fülli schon mal Danke für deinen Input.


    Ich konnte den Fehler "Motorstörung - Vollständige Leistung steht nicht zur Verfügung" reproduzieren. Und zwar tritt dieser auf sobald man den Pinsel im kalten bis mittelwarmen Zustand zu stark tritt. Sobald der Wagen warm ist kann man die Gänge durchziehen wie man will, egal welche Fahrmodi, der Fehler kommt nicht wieder.


    Es scheint das ein Sensor oder Bauteil im nicht warmen Zustand 50-80°einen falschen Wert bekommt und den Notlauf verursacht. Ab ca. 80°C ist dieser wiegesagt weg.


    Hat jemand eine Idee dazu was das sein kann?


    Danke

    Ja ich muss sagen ich bin selbst erstaunt gewesen. Die Reparaturfreigabe hat die Werkstatt innerhalb von 2h erhalten. Auch die im lauf der Reparatur entstandenen Mehrkosten in Form des defekten Anlassers und des Mehraufwandes den Motor auszubauen hat die Versicherung innerhalb von 20min freigegeben. Hab es selbst nicht für möglich gehalten. Ohne die Kulanz von BMW und der Unterstützung der Versicherung wäre ich jetzt 15000€ ärmer.

    Habe eine Versicherung bei der German Assur (DEVK). Dort sind alle mechanisch und elektrisch serienmäßig verbauten Teile über die nächsten 3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung versichert. SB 100€. Nur Flüssigkeiten muss ich selber tragen (ATF Getiebeöl und eben Motoröl). Der Versicherung hat der Spass knapp 4000 gekostet. Der 12000€ Motor hatte ja wie o.g. BMW gesponsort.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    nach meinem kürzlich Kaufs eins F11 535d Modelljahr 2012 war die Liebe zu dem Auto ein wenig steinig. (Das Fahrzeug hat 150.000km auf der Uhr)


    Hier eine kurze Historie mit der abschließenden Fragestellung wo ihr mir hoffentlich helfen könnt:


    - 50km vom Händler weg gefahren -> Kettenriss (Der Motor, Anlasser (wurde Überbrückt und zerschossen) und Motor- und Getriebeöl (letztes musste getauscht werden da der Motor fest war und Sie den Drehmomentwandler nicht ohne das Absenkens des Automatikgetriebes demontiert bekommen haben) wurde auf Kullanz getauscht - Rest hat die Versicherung getragen)


    - Nun bin ich knapp 400km gefahren -> Bitte 1L öl nachfüllen


    - Heute auf dem Weg zur Tankstelle um dem Liter Öl zu beschaffen -> Motorstörung, volle Leistung steht nicht zur Verfügung -> Notlauf


    - Auf der Tankstelle, Öl rein gefahren, kam es kurz drauf wieder


    - Da ich auf dem Weg zur Arbeit immer beim Freundlichen vorbei fahre hat er direkt mal ausgelesen -> Luftmengen / Ladedruck etc. Sensoren Fehler. Es wurde vor und nach dem Reset des Fehlerspeichers eine Probefahrt gemacht und der Motor wurde mit angeschlossenem Fehlergerät in verschiedenen Drehzahlen gefahren ->>> Der Fehler war nicht reproduzierbar.



    Meine Frage nun: Kann es mit dem neuen Motor und dem u.U. noch nicht zu 100% geschmierten Bauteilen bzw. dem 1L Ölbedarf nach 400km zusammenhängen das der Fehler mit dem Leistungsverlust / Notlauf entstanden ist oder sind das hier zwei verschiedene Paar Schuhe.



    Besten Dank im Voraus.



    Grüße


    Marc