Beiträge von Rusher25

    Okay. Wir haben am Wochenende die gleichen eingebaut. Auto pumpt hoch und fährt sich normal. Nachdem abstellen hängt er aber nach ca. 3 Stunden wieder komplett durch und das auf beiden Seiten. Nun weiß ich nicht was da los ist.

    Mich hats jetzt auch erwischt. Hab mir einen Satz Luftbfedern von maXpeedingrods in der Bucht bestellt. Leider sind beide Federn oben am übergang zum Kunsstoffteil undicht. Hab mir jetzt einen Satz von Arnott bestellt. Hoffe die sind dicht. :)

    Wie bist Du darauf aufmerksam geworden, dass beide undicht sind?


    Schreibst du es mir auch noch ein 12x?
    Du hast wohl immernoch nicht die Eingangsfrage verstanden....


    Danke dir für den Beitrag. Verkaufen kommt nicht in Frage, die Diagnose und das Teilzerlegen geht ja schon zu unseren Lasten. Das Auto ist auch nicht gerade nackig, sondern üppig ausgestattet, Somit ist das Tauschen auch nicht unbedingt eine Alternative, vorallem reicht der 520er für unsere Zwecke vollkommen aus.

    Danke, mit so einer Antwort kann ich etwas anfangen. Mir ging es lediglich darum, herauszufinden ob jemand hier bei einem ähnlichen Fall schon mehr Kulanz bekommen hat. Das Problem ist ja bekannt.
    Wir haben das Auto als jungen Gebrauchten vor einigen Jahren gekauft.
    Das Problem ist, die Kette hat sich nicht gemeldet. Kein rasseln, kein schleifen..... Der Wagen hat sich angehört wie ein neuer. Das haben wir bei den letzten Inspektionen auch angesprochen ob da alles iO ist.



    Wir fahren dieses Auto sehr sehr gerne und möchten Ihn nicht abgeben. Es geht auch nicht darum dass uns der Schaden jetzt in den Ruin treibt. Ich persönlich finde einfach einen Motorschaden bei 130.000km für ein Premiumfabrikat nicht in Ordnung und hätte mir mehr erwartet. Ist aber nun so. Pech gehabt.

    Der Wagen ist deutlich über 5 Jahre alt (fast 8 Jahre). Hat mit 132tkm die 100.000er-Grenze bereits deutlich überschritten und ist darüberhinaus NICHT bei BMW scheckheftgepflegt.
    Mit diesen Voraussetzungen ist das ein Hammerangebot! Ich bin sehr erstaunt, dass es da überhaupt Kulanz gibt!


    Wenn ich Serviceberater wäre und der Kunde bei so einem Angebot rumzickt, würde ich selbiges wieder zurückziehen!


    Da bekommt jemand ohne ersichtlichen Grund EUR 8.200,- geschenkt und dann wird noch gejammert? :pinch: Sachen gibt's....

    Sorry, aber anscheint habe ich da einen sensiblen Nerv getroffen. Ich weiß nicht wo Du in meinem Beitrag gesehen hast, dass ich rumjammere oder rumzicke, aber okay, ich nehme das einfach mal hin. (vielleicht die Frage nochmal lesen)


    Es macht gerade den Eindruck als würden die meisten hier einen Motorschaden bei einem so hochpreisigen Fahrzeug bei 130.000km für völlig normal und akzeptabel halten.


    Wie hier schon richtig erwähnt wurde, gibt es ja einige Berichte über gerissene oder übergesprungene Ketten, also ein unbekanntes Problem ist es damit ja nicht.

    Hallo Leute,


    unser 520d aus 07.2010 mit 132.000km steht bei der BMW NL mit der Diagnose, dass die Steuerkette übergesprungen ist und der Motor defekt ist. X(
    Die Ventile haben aufgeschlagen und der Motor muss neu.


    Aktueller Kostenvoranschlag beläuft sich auf 8.200€ für den Motor sowie 5.000€ für Diagnose, Einbau und Ausbau. BMW übernimmt den Motor auf Kulanz, heißt 8.200€. Der Rest 5.000€ gehen zu unseren Lasten.


    Meint ihr dass es so das Maximum ist? Oder muss ich da nochmal nachhaken und da müsste mehr drin sein?


    Der Wagen ist BMW NL Scheckheft gepflegt, bis auf die letzte Wartung im Juli 2017, die bei einem freien Händler nach Herstellervorgabe mit original Teilen gemacht wurde?