Billigluftbälge für die HA beim F11

  • Ist das Luftbalg Problem eigentlich beim LCI behoben worden? Sind die dort haltbarer oder die gleiche Suppe?

  • Welches Problem? Die Dinger halten in der Regel 150tkm und dann brauchst halt mal neue... Die Luftbälge sind beim LCI gleich.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo zusammen,


    schlage mich Seite längerem mit einer sich absenkenden Hinterachse rum. Anfangs trat das Problem nur alle paar Tage einseitig auf, dann war wieder eine Zeit lang Ruhe. Dann war auch die andere Seite plötzlich tiefer.


    Habe deshalb die Luftbalgs auf beiden Seiten getauscht, aber leider keine Besserung. Jetzt habe ich auch noch das Ventil getauscht aber er ist nach ca. 2 Stunden auf beiden Seiten komplett unten.


    Hat jemand einen Rat an was es noch liegen könnte?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße und schönes Wochenende!


    Christian

  • Hast Du beim Wechsel der Bälge die Messing-Anschlussstücke mit gewechselt? Aus Faulheit habe ich die alten drin gelassen und mich dann mit dem gleichen Symptom wie Du tot gesucht. Am Ende war es der O-Ring am Anschluss. Danach alles top.

  • Hallo,
    nachdem meiner sich auch alle 36 Stunden um ein paar Zentimeter hinten absenkt hab ich dann auch mal die Billigbälge aus China über Amazon bestellt. Nach 4 Tagen sind die angekommen, ordentlich verpackt, ohne Installationsanweisung. Ich hab 100€ inkl. Versand bezahlt für beide.Nach dem Einbau werde ich berichten
    RoachyC7BB3C9F-7469-464F-8E8A-CD2DD0239D65.jpeg

  • Mich hats jetzt auch erwischt. Hab mir einen Satz Luftbfedern von maXpeedingrods in der Bucht bestellt. Leider sind beide Federn oben am übergang zum Kunsstoffteil undicht. Hab mir jetzt einen Satz von Arnott bestellt. Hoffe die sind dicht. :)

  • Mich hats jetzt auch erwischt. Hab mir einen Satz Luftbfedern von maXpeedingrods in der Bucht bestellt. Leider sind beide Federn oben am übergang zum Kunsstoffteil undicht. Hab mir jetzt einen Satz von Arnott bestellt. Hoffe die sind dicht. :)

    Wie bist Du darauf aufmerksam geworden, dass beide undicht sind?