Billigluftbälge für die HA beim F11

  • Es gibt bei diversen Anbietern Luftbälge für 60 bis 70€. Herkunft und Hersteller unbekannt... Hat schon mal jemand solche Teile verbaut?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nicht verbaut, liegt aber als Notfallpaket in dem rechten Ablagefach im Kofferraum.
    Macht eigentlich einen soliden Eindruck und könnte so optisch auch als Originalteil durchgehen.

  • Hab mir eine Arnott A-2780 bestellt. Ich trau mich nicht wirklich mit dem Chinazeugs...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bekannter von mir hat mit den Dingern jetzt auch schon über 100 tkm in 2,5 Jahren im F07 gemacht. Das halten bei manchen nicht mal die Originalen :D

  • hab meine jetzt schon 70tkm drin - beim Bremsenwechsel letzte Woche an der HA hab ich die Luftfeder etwas genauer begutachtet und konnte keinen Verschleiß erkennen

  • Mal eine Frage zu dem Thema. Wie gehen die Bälge kaputt? Macht es einen lauten Knall oder ganz leise senkt sich die Achse.


    Ich frage deshalb, vor zig Jahren als ich Wechselbrücken noch bewegt habe sind mir schon zwei Bälge beim Umbrücken rausgeflogen. Es gab einen sehr lauten Knall und mir kam ein Luftzug entgegen. Ehrlich gesagt, das möchte ich nicht mehr erleben.

  • Üblicherweise beginnt es mit einem kleinen Leck. Erst hängt das Auto nach einigen Tagen Standzeit tiefer, später dann schon am nächsten Tag. Das hat auf das Fahrverhalten erst mal wenig Einfluß.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Um welche "günstigen" geht es denn hier genau?

    Ich glaube, das ist sch...egal. Die kommen am Ende eh alle aus der gleichen Klitsche in China.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?