Billigluftbälge für die HA beim F11

  • Nur links. Rechts ist schon neu. Der war beim Kauf schon dabei (original BMW). Bei mir hat (unüblicherweise) der rechte zuerst aufgegeben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist der linke denn jetzt hin, oder wechselst du einfach aus vorsicht?

    Der ist hin. Hängt morgens etwas durch... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja. Halbe Stunde. Nach R...old vorgehen, die alte Luftfeder abstechen und einfach rausdrehen. Muss nur das Rad vorher ab. Falls mit Wagenheber, dann die andere Seite sichern, damit die Feder nicht komplett zusammengedrückt wird. Ohne RG einfach nur abstechen geht vermutlich auch.


    Danach etwa bis Stehhöhe ablassen und Zündung / Motor an. Ist wirklich simpel.


    Ich habe in der Bucht bei MK gekauft. War günstiger als über die Homepage.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Sowas wird normal auch im FS abgelegt oder ?

    Nein. Wozu auch? Du siehst es ja sofort und im Extremfall merkst Du es.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Habe die arnott bei einen f07 rein gemacht. Gekauft bei ebay sind top bis jetzt halten die.

  • Moin´


    jetzt hat es mich auch erwischt. Komme heute raus und der Wagen hängt hinten links runter. Zuerst ging das Aufpumpen noch, nach ner 10 KM Fahrt extrem lautes zischen und nu is essig. Komplett fritte. Hab jetzt 158000KM runter, hat ja doch recht lange gehalten.


    Hab mir jetzt mal die Billigdinger für 62€ bestellt. Mal sehen ob die was taugen. Hab ja 2 Jahre Garantie und so lange fahre ich den eh nicht mehr.


    Kann man damit noch vorsichtig fahren, oder lieber zum Reparaturzeitpunkt mit dem Schlepper via ADAC?

  • kannst du vorsichtig mit Fahren. Da passiert nichts, außer das es ziemlich hart ist. Bin damit auch noch locker 20 km gefahren ohne Probleme. Ärgerlicherweise dann bei ProCar 1200 bezahlt für den Austausch, da es schnell gehen musste. Mir scheint fast, so eine Reparatur kann man selbst durchführen.