Beiträge von 911

Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität bei den nachgebauten Teilen schwankt.Meine sind von DM Parts und ich würde die wieder kaufen. Musste zwar ein wenig tricksen,aber mit dem Endergebnis bin ich zufrieden.

CP und DM ist doch der selbe Hersteller oder?

Leider sind wegen der Aktivlenkung allgemein keine 285er für meinen Dicken freigegeben. Es kommt also drauf an, ob Hankook den 275er für die 10.5er Felge frei gibt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Liegt nicht an der aktivlenkung sondern rein an der tragbarste des Reifens. 10,5 und 275/30 ist grundsätzlich schon möglich aber nur bei der Limo. Faktoren sind: breite der Felge in Verbindung mit Reifenbereiche bzw. der traglast des Reifen, vmax des Fahrzeugs und dem Luftdruck. Hier kannst Du beim 285er auf 10,5 auch nur bis Ca. 1260kg (+|-) gehen. Müsste ich jetzt ausrechnen aber da bist du beim f11 35d drüber...

Hallo, kann daran liegen, dass sich die Werte des Steuergerätes erst wieder anpassen müssen und er im Moment praktisch wie im Notlauf befindet. Auch kann es sein, dass du unbewusst mehr Gas im unteren drehmomentbereich gibst um die fehlende Leistung zu kompensieren. Schäden am Motor sind unwahrscheinlich da es dann nicht erst seit dem abstecken wäre ;)

So viel ich weiß hast du im 20d das 2.93er verbaut und der 30d hatte das 2.56 und um dann gabs den noch mit dem 2.45er +|-. Sollte 1zu1 passen. Ich schau morgen mal nach ;)

Ob der 20d aber dann von unter raus noch genug Dampf hat ist ein anderes Thema. Oben raus denke ich wird er es aber definitiv nicht mehr ziehen...