Beiträge von Harakiri

Bei meinem mit knapp 200tkm klappert oder scheppert nix im Innenraum. Vielleicht muss sich das Zeug erst setzen... :D

Der 35d ist eh etwas problemanfälliger. Weitgehend problemlos laufen nur 20d, 25d Sechszylinder und 30d. Typische Schwächen sind nur die vorderen Querlenker, Luftbälge beim F11 und Glühsteuergeräte bei den Sechszylindern. Die Automatikgetriebe laufen, von Ausnahmen abgesehen, normalerweise unauffällig.

Ich glaube der heißt DTE und ist in Recklinghausen ( NRW ).
    Hat schon mehrere gemacht. Ich versuche mir mal ein Leistungs protokoll zu besorgen um es hier zu posten.
    Offiziell sollen nur 30 PS & 60NM mehr drin sein.
    Am Telefon hieß es aber es sei einiges mehr drin.#

Kurios

DTE? Mit einer Sensortäuschungsbox 400PS im 535d? :totlachen::798: :55: :smo:

Lass es bleiben. Wenn Du unbingt mehr Leistung willst, geh zu einem Tuner, der die Software im Steuergerät anpasst. Z.B. Fülli aus Post Nr. 12. Den Quatsch mit der Box lass besser sein.

Getriebe reparieren lassen würde ich nur bei ZF oder Rogatyn. Für ein Austauschgetriebe nimmt ZF etwa 3500.- plus Ölfüllung plus Einbau. BMW kannst vergessen. Viel zu teuer und keine Ahnung...

Ich würde erst mal eine Diagnose machen lassen. Vielleicht fehlt wirklich einfach nur zu viel Öl.

Schau mal auf der BMW Homepage nach, ob es für die Kommunikation / Teleservice neuere Software gibt. Du musst Deine VIN eingeben und dann wird Dir ein Paket zum download angeboten. Sind nur wenige MB.

Ich trau Deinem :D durchaus zu, daß sie DIESES update nicht gemacht haben.