Beiträge von Harakiri

Der 20d von A76 und meiner sind/waren mit PPK. Da reden wir von ~210PS und 430 bis 440Nm. Also marginal unter 25dR4 Niveau. Und auch da bleibt die Vmax Begrenzung drin. Zumindest beim F11 ist das kein Thema, weil Du da nur bergab ran kommst. Beim F10 könnte das anders sein, wobei ich beim F10 auch nicht weiß, ob der die gleiche Vmax Begrenzung hat.

Im Steuergerät ist 233 km/h als Abregelgeschwindigkeit hinterlegt. Tacho 240 kommt hin. Der Tacho zeigt nicht die tatsächlich gemessene Geschwindigkeit an. War bei meinem genauso. Ende bei Tacho 240.

Wenn kein Unterdruck an den Motorlagern ist, sind sie hart. Daher sollte das nicht kommen. Natürlich können die Motorlager trotzdem hinüber sein. Kommt öfter vor...

Wenn die Unterdruckschläuche an den Lagern ab sind, kommt von da auch Falschluft in die Ansaugung.

Aufgrund Deiner Beschreibung (lief erstmal) kann auch eine Undichtigkeit in der Ansaugung bzw. im Ladeluftsystem die Ursache sein.

Ich habe mal zufällig einen 535d von unten gesehen, bei dem waren die Unterdruckschläuche zu den Motorlagern abgegammelt. Die vielleicht auch mal kontrollieren. Ist von oben nicht so ohne weiteres zu sehen.

Durch abstecken des LMM geht das Steuergerät ins Notprogramm. Das bedeutet, daß diverse Sensoren nicht mehr ausgewertet werden und für diese Standardwerte angenommen werden.

Für Dich bedeutet das, daß der Fehler bei einem der Sensoren zu suchen ist. Das kann der LMM sein, ein Drucksensor, Lambdasonde, etc...

Für die meisten Sensoren können in R*******d Ruhewerte ausgelesen werden.

Schienenmodus? Naja... Züge ruckeln ja auch häufiger mal. Manchmal klackt und knackt es auch. Von daher kann man das dann schon Schienenmodus nennen... :thumbsup:

Les Dich hier mal ein bezüglich xdrive... Die Lenkung ist üblicherweise nicht das Problem. Aber vieles andere.