Die Scheiben und die Qierlenker haben rein gar nichts miteinander zu tun. Bei ermüdeten Querlenkergummis vibriert das Lenkrad. Im Bremspedal spürt man da rein gar nichts. Wenn das Bremspedal pulsiert, liegt das klar an den Scheiben.
Beiträge von Harakiri
-
-
Codiert man wie alles andere auch. Die Sonderausstattung zum FA hinzufügen und die betreffenden Steuergeräte (vermutlich mindestens FRM, Kombi, Headunit Navi) FA codieren.
-
Das betrifft herstellerunabhängig alle Motoren. Inwischen auch Benziner, aber nach wie vor insbesondere Diesel. Die Verkokung ist abhängig vom Fahrprofil. Je mehr Kurzstrecke / Kaltlauf, desto eher ist das Thema Verkokung akut. Bei viel Kurzstrecke kann das mit 70tkm durchaus sein.
-
Natürlich musst Du die NSW rauscodieren. Für eine perfekte Lösung muss auch der Lichtschalter getauscht werden.
Carly... Ich würde eine richtige Software nehmen.
-
Leute müsste jetzt auch für die 6 Zylinder z.b 535i demnach die 01 vorne verbaut werden? Achslast beträgt ja 1100kg.
Vorne ist das Fahrzeug mit den 02 höher als hinten. Soll das so sein?Mess mal Dein Serienfahrwerk nach. Dürfte normal sein...
Wenn Dein Auto vorne nicht mehr als 1100kg Achslast hat, kannst Du die 01er Federn vorne nehmen.
-
02 Federn mit einer Achslast von 1100 Kg ??
Das Auto hat eine Achslast von 1100kg.

Meiner kam ebenfalls die versprochenen 30mm runter mit den 02 Federn. 525dR6. Achslast müsste ich nachsehen.
-
Mit I Stufen Updates gibt es ebenfalls Probleme bzw. die gehen dann nicht mehr, weil der hinterlegte FA nicht mit dem vorhandenen FA übereinstimmt. Garantie / Gewährleistung ist ebenfalls problematisch.
Bei einem so neuen Auto würde ich nur offiziell nachrüsten lassen.
-
Ich frag mich ja, warum das alles so schnell verschleißt??
Ich hatte vorher einen 320i Automatik, BJ 2001, gekauft mit 70k km, und nach guten 6 Jahren mit knapp 250k verkauft.
Ich bin sehr viel Autobahn gefahren, und meist Anschlag, wenn es die Gesetze und der Verkehr erlaubten, da war bis auf normaler Verschleiß nie was, nie.
Da überhitze kein Getriebe, da wackelte und ruckelte nichts.Und jetzt fällt ein 5er, BJ 2011 Neupreis 100k € aus dem Leim, mit nichtmal 100k km, das kann es doch nicht sein.
Was die Werkstatt wie gemacht hat, weiß ich nicht, die Details hab ich auch auf Nachfrage nicht erfahren, aber als großer Vertragshändler sollte ich ja eine fähige Werkstatt haben, die die aktuellen Modelle anständig warten und reparieren kann, alles andere wäre ein ArmutszeugnisDie Qualität ist nicht mehr wie sie mal war. Und beim Allrad ist BMW noch in der Übungsphase. Das können andere definitiv besser.
-
Ein Catchtank ist herumdoktern an Symptomen. Ein funktionierender Motor braucht sowas nicht.
Die Entlüftungen sollten so konstruiert sein, daß so gut wie kein Öl durch die Entlüftungen kommt. Passiert das doch, ist entweder die Kurbelgehäuseentlüftung fehlkonstruiert (bekannt bei den BMW V8 Motoren), oder es entsteht zu hoher Druck im Kurbelgehäuse durch blowby (i.d.R. Motor verschlissen - Kolben und/oder Ringe) oder eine verstopfte Entlüftung.
-
ich gehe jetzt mal davon aus, dass das licht an war - sonst funktioniert die reinigung nämlich auch nicht
Das wäre jetzt der Brüller...
