Beiträge von Harakiri

Ja klar. Der Motor ist geil, solange er funktioniert. Das ist nur leider, zumindest hier im Forum, bei den meisten eher nicht der Fall... Ölverbräuche bis zu 1l/1000km sind normal.

Es gibt einige N63/S63 Threads hier. Ich will Dir nicht die Freude am Auto vermiesen mit meiner Meinung zum BMW V8. Ich sags mal so: Als BMW Verantwortlicher würde ich die für die Entwicklung dieses Motors Verantwortlichen "dem Arbeitsmarkt zuführen"...

Die Konstruktion ist generell auch schlecht. Turbolader zwischen den Bänken bei einem Großserienmotor...Und dann warte erst mal mal ab, bis Du mit Kurbelgehäuseentlüftung und Ölverbrauch Bekanntschaft gemacht hast... ;)

Vermutlich ist das so gewollt... ;)

An der Stirnseite des Motors ist das betreffende Steuerventil. Geht da ein roter und ein schwarzer Schlauch dran oder sind die beiden Schläuche mit einem Röhrchen verbunden?

Von der Folienkleberei halte ich persoenlich eher Abstand.Das gibt immer eine Dreckecke und wenn sie nicht vernuenftig verklebt wurde Blasen und Falten.

Wer das nicht selbst hin bekommt, kann das für ein paar Euro beim Scheibenfolierer machen lassen. Bei mir gab es bisher keine Blasen und Falten schon gar nicht. Allemal schöner als so ein dran gelebtes Plastikding oder Kratzer im Lack...