Beiträge von Harakiri

An der Heckklappe gibt es keine Auffäligkeiten. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Typische Problemstellen hatte ich anfangs schon erwähnt. Mehr ist es eigentlich nicht.

Ich fahre seit knapp 2 Jahren F11. Erst einen 20d, jetzt den 25d Sechszylinder. Gerade mit entsprechender Ausstattung (o.k.... meiner hat Individualleder Merino) genießt man das Auto jeden Tag neu. ;)

Das Navi Pro ist das CIC High, wie das Business heißt, kann ich nicht sagen. Das Kartenmaterial ist jedenfalls ein anderes.

Der Funktionsumfang würde mir auch ausreichen. Leider ist meiner Meinung nach die Integration des Business mit dem kleinen Display und den riesigen Plastikblenden absolut unmöglich.

Da ändert sich nichts. Bleibt unverändert. Du kommst nur leichter dran. ;)

Allerdings ist beim PPK das Steuergerät neu und Du könntest den Codierwert für VMax auf 256 ändern.

Die Ersatzteile sind schon deutlich teuerer als beim Passat. Steuer, Versicherung, Verbrauch, Kundendienste... alles ein bis zwei Klassen höher...

Schwachpunkte sind definitiv Verkokung (betrifft letztlich alle Diesel, auch bei VAG. Ein 3 Liter 6 Zylinder ist da halt etwas anfälliger als ein kleinerer Motor), Querlenker Vorderachse, Glühsteuerung und Luftbälge Hinterachse beim F11.

Die Qualität ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den E Modellen schlechter geworden. Dafür die Haptik deutlich besser.

Der 525d Sechszylinder ist der problemloseste Motor innerhalb der Modellreihe. Wenn Du selbst schrauben kannst, hält sich der finanzielle Bedarf in erträglichen Grenzen. Das ist aber nur MEINE subjektive Meinung.

Wo haste denn das gelesen? Grottenhässlicher wie nen Benz Tacho geht kaum noch. :S

Ich hatte 3 Jahre ein C Klasse Coupe (basiert auf Avantgarde) mit Farbkombiinstrument. Ich habe es selbst erlebt. ;)

Das 6WB hat eher so den Mäusekinostyle. Die Farben im Benz KI wirken erstmal, nun ja... äh... konservativer... :D , aber spätestens nachts erkennt man den Vorteil.