Die Leute schrauben sich Räder mit 30kg Gewicht pro Rad dran. Da kommt es auf die paar Gramm mehr durch die Vollscheibe auch nicht mehr an... ![]()
Beiträge von Harakiri
-
-
Dein Beispielbild könnte auch von einer beliebigen Vertragswerkstatt kommen. Was ich hier in den letzten knapp 2 Jahren an Murks und Dilettantismus von BMW Werkstätten mitbekommen habe, ist echt traurig. Bei meinem waren auch die Innenraumfilter falsch eingebaut. Auto war bis dahin immer beim gleichen BMW Autohaus...
Manche machen es genau deshalb selbst, weil sie es sorgfältig gemacht haben wollen. Ich sehe selbst auch keinen Grund, das doppelte oder dreifache zu bezahlen, nur weil ein Teil über eine BMW Theke geschoben wird.
-
Ich denke eher, daß xdrive für den A... ist, wenn Du nicht unbedingt Allrad brauchst...
In dem Segment sollte es genügend Alternativen mit Komfortsitzen und Leder geben. Ob LED Scheinwerfer und 6WB Kombi (LCD Tacho) unbedingt sein müssen, könntest vielleicht nochmal überdenken.
-
Die Probleme mit den Heckklappen ziehen sich durch alle Hersteller. Leider werden nicht, wie es technisch notwendig wäre, Silikonkabel verbaut, sondern wie immer das billigste...
Für viele Modelle gibt es im Zubehör entsprechende Reparaturkabel. Ich bezweifle aber, daß die F1x Modelle da schon dabei sind. Hilft vermutlich nur selbst machen oder z.B. einen Repsatz vom E61 zweckentfremden.
-
Die Querlenker bzw. die Gummis der Querlenker. Genau gesagt unterer Querlenker und Zugstrebe.
Wenn die Vibrationen nur beim bremsen aus über 100 auftreten und etwas abhängig von der Stärke des Bremsvorgangs sind, ist es ziemlich sicher das.
-
Bei mir gibt es nur Hintergrundfarbe Tag und Hintergrundfarbe Nacht, die sich jeweils auf grau (weiß) oder orange codieren lassen. Mehr ist das nicht. VFL mit CIC und 6WA.
-
Den Rahmen des Lüftungsgitters zu lacken war eine tolle Idee. Sieht klasse aus.

-
Das HUD wurde sicher FA codiert. Dadurch ist das Kombi wieder mit Standardwerten beschrieben worden. Hintergrundfarbe neu codieren und gut.
-
der blaue ist schön.

-
Die lieblings Motorisierung von Harakiri

Das Ding ist einfach... waste
Dazu noch xdrive... 
Aber Jean-Luc ist lange genug dabei, um das selbst zu beurteilen.