Beiträge von Harakiri

Der Lichtleiter ist auf der Innenseite der Türverkleidung im LED Modul gesteckt. Da sind am Modul 2 Nasen, die leicht aufgebogen werden müssen, um den Lichtleiter zu entfernen bzw. um das Modul vom Lichtleiter zu ziehen. Türverkleidung muss ab. Beim F1x ist das so, wird beim F07 nicht anders sein.

Die Demontage der Sitzverkleidung wird sicher identisch sein, aber sorry... Keine Ahnung, wie man die Verkleidung am Sitz abbaut. Beim F1x muss die eigentlich nie jemand weg machen...

Ich nehme an Du meinst einen F07. Am F10/F11 gibt es keine Beleuchtung an den Rücksitzlehnen.

Türen: Um an der Beleuchtung irgendwas zu reparieren, muss die Türverkleidung ab. Die Dekorleisten sind nur gesteckt. In Fahrtrichtung vorne anpacken und abziehen. Im hinteren Bereich ist eine Klammer, die man zusammendrücken muss.

Felgen ist völlig latte. Da kannst nehmen was passt. An die vorgegebenen Größenfreigaben für xdrive würde ich mich schon halten. Wenn ich einen xdrive kaufen würde...

BMW befindet sich mit dem Allrad noch in der Übungsphase. BMW und Allrad ist generell eher nicht zu empfehlen. Andere machen das schon länger und besser...

Die BMW Serienfelgen kommen von unterschiedlichen Herstellern, die zum Teil kaum einer kennt. BBS wäre viel zu teuer... ;)
    Die verbreitete 18 Zoll Styling 328 ist z.B. von Chromodora (Italien).