Beiträge von Harakiri

Man erkennt das vor allem auf dem zweiten Bild eher schlecht, sonst könnte man das am Bild nachmessen. Aber auch so... keine Ahnung was Du wann gemessenn hast, aber jede Wette, daß das weit mehr als 30mm sind...

Pressen lassen würde ich nicht. Falls Du Serienfahrwerk ohne EDC hast, könnte man mit den Supersport Federtellern nochmal 10mm rausholen.

Ich habe auch noch einmal in den Papieren nachgeschaut. Mit AHK braucht man tatsächlich den höheren Index, weil die Achslast dann 1545 kg statt 1400 kg ist. Meine bestellten Reifen haben aber den Index 100 - also alles ok.

MfG
    Karsten

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

und Deine Felgen haben mindestens 775kg Tragfähigkeit? :D

Das geile ist... Ich habe AHK ab Werk, ebenfalls 1545kg Achlast bei Anhängerbetrieb, und ab Werk montierte M351 Felgen. Ich könnte wetten, daß die keine 775kg Traglast haben... Und die Werksbereifung ist Goodyear Excellence mit Mercedes Markierung :D als 98Y...

...und im Schein stehen die 225er Basisbereifung als 97W... :spinn:

Du bezweifelst richtig. Entscheidend ist, was in DEINEN Papieren steht. Wenn die Traglast des Reifens zu niedrig ist, erlischt die Betriebserlaubnis. Und das ist dann alleine DEIN Problem. Von daher hast Du es genau richtig gemacht.

Unabhängig von der angegebenen Traglast in der Reifenfreigabe kann eine Traglast verwendet werden, die schlicht ausreichend ist. Ohne Achlasterhöhung wäre 96 beim F11 vollkommen ausreichend, auch wenn 100 in den Papieren steht.

oli_b: Die Sternmarkierung spielt für die Betriebserlaubnis keine Rolle, die Traglast schon...

Wer unbedingt eine Sternmarkierung braucht, sollte ein Auto kaufen, das die Sternmarkierung auf der Haube hat... :D

Zu den Nexen gibt es, auch hier im Forum, Erfahrungswerte. Und die sind nicht so schlecht. Wenn ich die unterschiedlichen Erfahrungen richtig bewertet habe, sind die Leute recht zufrieden mit allerdings hohem Verschleiß bei Schnellfahrern.

Nexen ist ein Hersteller, der Reifen unter seinem Namen vertreibt. Für den Blacklion findest Du ohne weiters nicht einmal einen Herstellernamen. Irgendwo steht Sailun, dann wieder Qingdao Trading oder irgeneine andere Trading Bude.

Bei DPF off ist der DPF nicht nur herausprogrammiert, sondern auch entfernt. Der kann sich nicht zu setzen. ;)

Die Abgasrückführung verändert die Schadstoffe bzw. verringert die Stickoxide. Durch die Beimischung von weniger sauerstoffhaltigen Abgasen wird die Verbrennung ineffizienter und der Verbrauch steigt.