Beiträge von Harakiri

    Bis jetzt hat offensichtlich keiner schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und wer bei Höhenunterschieden die Ursache beim Luftbalg sucht, versteht die Technik nicht.


    Ich sag mal so... Die Dinger kosten nicht viel, Du hast 2 Jahre Gewährleistung und der Arbeitsaufwand ist überschaubar.

    Die Verkokung trifft jeden früher oder später. Das ist ein prinzipbedingtes Problem der Abgasnachbehandlung. Da helfen weder Gebete noch Diesel mit Goldanteil...


    Mit geeignetem Schabwerkzeug, etwas Diesel und Bremsenreiniger bekommt man die Kanäle auch halbwegs sauber. Ist halt eine Riesensauerei...


    Picasso: Wo kommst Du denn her? :D

    Der Motor wird per Hand weiter gedreht und dann am jeweils passenden Zylinder gearbeitet. Ich denke, der TE weiß schon, was er da tut.


    Da BMW nur noch mit einem "Standardzylinder" für alle Diesel arbeitet, sind auch die Einlasskanäle bei allen Dieseln identisch. Passt der Adapter für einen, passt er für alle.


    Für die Reinigung der ASB kann man diese Methode anwenden. ;)

    Hallo, auch wenn der Thread nicht mehr ganz neu ist... Ich muss mit meinem bald durch den TÜV und es fiel nun auf, dass uA die Gummipuffer beide hinten defekt sind. Die Werkstatt "empfiehlt" gleich die ganze Stoßdämpfer zu wechseln, da sie möglicherweise schon beschädigt seien und es jetzt einfacher sei diese zu wechseln, da die sowieso ausgebaut werden müssen... Hört sich etwas nach Abzocke an, oder kann das jemand nachvollziehen?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Abzocke...