Beiträge von Harakiri

Die Anzeige, bevor der Verschleißkontakt anliegt, ist eine reine Schätzung der Elektronik. Wenn der Verschleißkontakt anliegt, kommt dann die normale Meldung mit der Realität. Und ob da dann 2000km oder 80km angezeigt werden, ist eigentlich latte.

Bremsbeläge innen mehr abgenutzt als außen ist ein Stück weit normal bei Schwimmsattelbremsen. So extreme Unterschiede deuten auf schwergängige Führungen des Sattels hin. Also beim Bremsenwechsel nicht nur Scheiben und Beläge machen, sondern auch die Führungen reinigen und ggf. irgendwelche Schutzmanschetten ersetzen.

Hallo ich hab auch ein F11 530xd und hab auch versucht das eco pro zu codieren.
    Leider schaffe ich nicht das das eco pro im Fahrerlebnisschalter kommt :(
    am Tacho wird er auch nicht angezeigt nur im cic wo ich es auch auswählen kann und einstellen kann.
    hat jemand eine idee?

Lg. David

Ja. Es geht nicht. Du brauchst erst mal ein anderes ICM.

Garrett Turbolader sind weit verbreitet weil sie billig sind, nicht weil sie besonders gut wären... Ein von einem seriösen Unternehmen überholter Lader ist z.B. besser gewuchtet als neu von Garrett. Es gibt, vielleicht nicht gerade in ebay, genügend seriöse Firmen, die auch VTG Lader instandsetzen können.

xdrive ist anfällig (Verteilergetriebe). Speziell mit Mischbereifung. Das und die eingeschränkte Radauswahl, schlechtere Fahrleistungen und höherer Verbrauch sprechen gegen Allrad. Wenn man Allrad braucht muss man damit leben. Alle, die kein Allrad brauchen, sollten die Finger davon lassen...

Ich finde z.B. die 4 Zonenklima durchaus lohnenswert. Nicht wegen der bunten Knöpfchen und Anzeigen im Fond, sondern wegen der deutlich zugfreieren Belüftung auch vorne. Schränkt aber die Auswahl ein, weil nicht so häufig verbaut. Dafür kann ich auf ACC gut verzichten, weil mir das ständige Gebremse und wieder gas geben auf den S... geht. Surroundview / Topview habe ich... aber keine Idee was ich sinnvolles damit anfangen könnte.

So unterschiedlich sind die Anforderungen. ;)

Bevor ich AUDI fahre, faulen mir Hände und Füße ab.
    Leider hat Mercedes dem 535d nichts entgegen zu setzen. Das währe für mich eine Alternative.

So gehts mir auch. ;) Ich brauche allerdings auch keinen Allrad...

Der 350CDI ist motormäßig leider nur gechipt mit dem 535d vergleichbar...

for example... if your water temp sensor says 60° Watertemp your engine will not run smooth after start. And no error will be shown, because 60° water is possible and reasonable. Only for example... The watertempsensor is a possible cause, but unfortunately..., there are many other possible causes.

Check the sensors as far you can. AFM, Pressure sensors, Temp sensor... you can have a look to the values in ista.

hope you understand my german "english" ;)