Eine bestimmte Personengruppe mit ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeugen von der Zufahrt in Bereiche auszuschließen, in die andere fahren dürfen, ist ohnehin grundgesetzwidrig...
Ich habe aus Prinzip gar keine Plakette in der Scheibe.
Eine bestimmte Personengruppe mit ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeugen von der Zufahrt in Bereiche auszuschließen, in die andere fahren dürfen, ist ohnehin grundgesetzwidrig...
Ich habe aus Prinzip gar keine Plakette in der Scheibe.
Vielleicht haben sie einfach nach idrive den Ölstand kontrolliert. Ich würde mir da erst mal keinen Kopf machen.
Blöde Frage vielleicht... Du hast am kalten Motor gemessen?
Alles anzeigenHallo und frohes Neues Jahr!
Ich hatte keinen schönen Jahresabschluss, da sich gestern meine Sitzheizung - 65Tkm gelaufen, Fahrersitz, Komfortsitz, Leder Oyster - verabschiedet hat...
Ich wunderte mich erst, dass nur die Rückenlehne warm wurde, war aber auch nur eine ganz kurze Strecke unterwegs (zum Glück) und stellte dann beim Aussteigen fest, dass in der Sitzheizung ein größeres Problem sein muss: muss eine Art Kurzschluss mit großer Hitzeentwicklung gegeben haben, denn das Leder ist sogar angeschmurgelt und hat sich verzogen... direkt an der Kante zur Oberschenkelauflage.
Bin schon etwas schockiert, dass so etwas möglich ist, kann ja schlimmeres passieren bis zum Abtauchen des ganzen Autos...
Hier mal ein kleines Bild anbei...
Und nein: das ist keine Zigarette o.ä. eingebrannt...
Habe ja nun schon einiges hier im Forum zum Thema Sitzheizung gelesen, aber noch keinen solchen extremen Fall.
Gibt es Erfahrungen hierzu?
Was sind eure Tipps, wenn ich morgen zum Freundlichen fahre...?
Viele Grüße
ltmawi
Willkommen im club. Bei mir war genau das gleiche. Nur hat man es von außen nicht gesehen. Die Verbindungsdrähte vom Sitzkissen zur Oberschenkelauflage sind durchgeschmort. Evtl. genau an der Stelle, wo von außen die Kante der Plastikabdeckeung dagegen drückt. Klarer Konstruktions- oder Fertigungsfehler.
Im von australia verlinkten thread auf Seite 3...
Why did you code a new injector?
You can reset the self learning data (and you should do this after changing the glow plugs) of the injectors while noticeing the old values, changing to AAAAAEA, saving and then change back to the old values. The correct value is printed on each injector.
in german version you can find:
Vorgang starten / Fahrzeugbehandlung / Servicefunktionen / Antrieb / Dieselelektronik / Abgleichprogramme / Injektormengenabgleich
an you can find an entry for resetting the glow plugs under "Abgleichprogramme".
Soweit mir bekannt, ist immer ein Centerlsp. verbaut.
You have to "tell" your car new glow plugs are installed. The glow plugs are working up to 75° Water.
Otherwise the new plugs may be damaged.
Did you clean the intakes as well?
The new glow plugs are registered with Ista?
Did you register the new glow plugs?
Da gibt es irgendeinen Zähler, der genullt werden muss. google mal danach...