Du kannst ja alles zurücksetzen. In dem Fall wäre es der einfachste Versuch, den Stecker der Lamdasonde abzuziehen.
Beiträge von Harakiri
-
-
Das brummen ist weg. Das ruckeln beim abstellen vermutlich auch?
Nachdem es doch recht lange gedauert hat, bis die Probleme wieder aufgetreten sind, liegt der Verdacht auf eine Undichtigkeit im Abgasstrang nahe. Die tritt erst auf, wenn das ganze Gedöns richtig heiß ist. Bereich Krümmer, Turbo, Knie/DPF. Die Lambdasonde regelt dann Unsinn.
Keine Ahnung, was der Motor macht, wenn man den Stecker von der Lambdasonde abzieht. Nur eine Störungsanzeige oder Notprogramm? Einen Versuch wäre es wert.
Man kann das ganze auch optisch absuchen, ob irgendwelche Rußspuren zu sehen sind.
-
Wieso fällt die bei mir weg?
535i und AHK verbaut.
Vielleicht brauchen die Benziner generell mehr Luft. Ihr fahrt ja nen Diesel.Das macht keinen Sinn. Erstens fährst Du in der Regel ohne Anhänger und zweitens ist die Jalousie dafür da, daß sie aufgeht, wenn mehr Luft gebraucht wird.
-
Geh woanders hin. In der Werkstatt, in der Du warst, haben sie keine Ahnung.
-
Den Resetknopf am KI lange gedrückt halten. Dann taucht ein Menü auf. Auf entriegeln gehen, wieder gedrückt halten und die Quersumme der letzten 5 Stellen der VIN eingeben.
-
Moin'
Fotos hab ich leider keine, aber ich hatte diese Art von Problem mit non Rft. Auf der Hinterachse beidseitig innen abgefahren. Waren 245er 19 Zöller von Hankook. Grund war wohl zu geringer Reifendruck. Hatte den so eingestellt wie auf dem Aufkleber für die Reifengröße vorgegeben. Hab die Selben wieder aufgezogen und fahre jetzt mit dem von Hankook angegebenen Druck und seit dem laufen die gleichmäßig ab.
Beidseitig innen abgefahren deutet eher auf zu viel Sturz. Der Klassiker bei Tieferlegung. Meine Reifen sind innen nicht mehr abgefahren als außen. Jedenfalls nicht mit bloßem Auge sichtbar.
Mein Aufkleber in der Tür sagt vorn 2,0 bis 2,5, hinten 2,5 bis 2,9. Gefahren bin ich mit 2,3 und 2,8. An der VA keine Auffälligkeiten. Welchen Druck gibt Hankook denn an? Für welchen Reifen?
-
Es sind nicht alle Fahrzeuge vom Rückruf betroffen und bei anderen gehen die Dinger auch mal kaputt.

-
Nein. Du gehst zu Deiner BMW Werkstatt und die stellen den Kulanzantrag.
-
Zeig doch mal so ein Schadensbild an einem NonRFT...
Nachdem wir hier auch schon 17 Zöller RFT mit dem Schadenbild hatten, ist flache Flanke kein Argument. Luftdruck passt, Sturz passt und forcierte Fahrweise war auch nicht. Und selbst wenn, darf DAS so nicht passieren.
-
schau ich morgen nach. Alt können sie nicht sein. Zu alt schon gar nicht.
Die hier sind so gut wie neu und 17 Zöller habe ich hier im Forum auch schon so gesehen. An der Reifendimension liegts nicht.