Beiträge von Harakiri

lesen...

Chinamann sagt:

"Bitte checken Sie bestimmt, dass es Standard AV Anschluss oder ,, Camera IN" Anschluss bei Ihr Navi gibt, sonst wird es nicht passt."

:grinf:

Das musst suchen bewegt Bild Sender bessere... :thumbsup:

Europlus geht meines Wissen bis zum Fahrzeugalter 6 Jahre. Ich würde genau bis dahin abschließen, also je nach aktuellem Alter auch 3, 4, oder 5 Jahre...

Das eine Jahr Europlus dient dem Händler zur Absicherung seines Gewährleistungsrisikos. Dir bringt ein Jahr gar nix. Danach wird es interessant...

So... Glühstifte und Steuergerät sind getauscht...

Glühstifte wechseln war bei meinem total easy. Gingen alle recht locker raus. Am meisten gekämpft habe ich beim Versuch, den Stecker von Nr. 6 wieder drauf zu bekommen... ;)

Aber das GLÜHSTEUERGERÄT... Welches total verbl#@*$÷× Ars#$*&%'#@ kommt auf die Idee, das derart zu verbauen??? Du kommst nur mit Gelenkwerkzeugen an die Schrauben und wenn Du glaubst, das wars... kommt der Stecker bei dem Du ums Verrecken nicht an die Entriegelung kommst... Der Tausch des Steuergerätes hat locker 2 Stunden gedauert... 30cm mehr Kabel und man hätte es bequem zugänglich anbringen können. Und ohne, daß es vom Motor gegrillt wird. An diesem Einbauplatz muss das Steuergerät irgendwann kaputt gehen. FAIL...

Tip an die, die es selbst tauschen. Legt alles, was als Wurfgeschoss dienen könnte, weit weg... :D

Fehlerspeicher gelöscht. Fehler sind nicht wieder aufgetaucht. Passt. Mal sehen, wie der Verbrauch jetzt dann ist...

Es heist ja, bei BMW liest man hier mit... Gut. Also Leute: Niemand, der seine Sinne beieinander hat, kommt auf die Idee, ein Steuergerät an den Motorblock zu schrauben. Erst denken, dann konstruieren. Elektronikregel Nr1: Weg von Hitzequellen. Elektronikregel Nr 2: Weg von Vibrationen... Da ich kulanter bin als ihr, geht diese Fortbildung aufs Haus... :P