Beiträge von Harakiri

    Nehm den Benz bitte bald und geh dann Kollegen im MB Forum auf den Sack.


    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein... :cursing:


    @ Hylenium: Wenn denn das Problem am Getriebe zu suchen ist und nicht am Motor, hilft Dir ein ZF Servicestützpunkt weiter. Dort kann ein Getriebeölwechsel incl. Spülung durchgeführt werden. Die Mechatronik wird ausgebaut, gereinigt und beschädigte Teile können ersetzt werden. Das ganze kostet unter 1000€. Ein Ölwechsel ist bei Deiner Laufleistung ohnehin fällig.

    Was ist denn an der sechsmonatigen Beweislastumkehr neu?

    Verstehe ich auch nicht. Das ist so seit Einführung der Gewährleistung auf gebrauchte Gegenstände. Die ersten 6 Monate Beweislast durch den Verkäufer, danach Beweislast durch den Käufer.


    Anscheinend hatte der Verkäufer einen Bedienfehler unterstellt und ist damit in den ersten Instanzen durchgekommen. Ich frage mich wofür Richter ihr Geld bekommen. Man sollte die für den Mist, den sie entscheiden, persönlich haftbar machen...

    Sooo lange gibts den 330kw Motor noch nicht. Da werden nicht viele mit belastbaren Erfahrungen im Forum aktiv sein...


    Generell ist beim 50i Motor auf Ölverbrauch zu achten. Damit haben auch schon verhältnismäßig neue Motoren gekränkelt. Ideal wäre natürlich 1000km Probefahrt... :D


    Viel kann man nicht anschauen. Serviceheft genau ansehen und am besten die Servicehistorie beim Freundlichen einsehen. An Bremsen und Reifen kann man evtl. den Fahrstil des Vorbesitzers erahnen. Wobei man da auch nicht erkennt, ob der Motor immer vernünftig warm gefahren wurde.


    Ansonsten bist Du vom BMW Händler mit Gewährleistung, Garantie und Premium Selection bestmöglich geschützt. Mit 330kw dürfte Europlus nicht gerade billig sein. Trotzdem... Gerade bei DER Motorisierung würde ich die Garantie für den maximal möglichen Zeitraum abschließen.

    Du kannst ein bischen Zeit investieren und mal in älteren 550i und M5 Beiträgen stöbern...

    Luftbalg selbst tauschen ist kein Thema. Wenn Du nach RG vorgehst... Du musst die S.. zusätzlich abstechen... :D


    Geh mit Deinem Auto mal in eine Werkstatt oder TÜV oder sonstwo, wo sie einen Prüfstand mit angetriebenen Rollen haben. Da sieht man am besten, ob irgendein Rad nicht sauber läuft.


    Wenn Du keine Garantie/Gewährleistung hast... vergiß BMW...

    Ich wurde gerufen... :D


    Er scheint aber den LCI zu suchen, mit 450PS.

    Exakt Du warst gemeint. Die anderen testen gerade alle ihren Werkstattersatzwagen... :D


    Der LCI hat die Turbos nicht mehr zwischen den Bänken und eine funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung?