Beiträge von Harakiri

Fehlerspeicher löschen ist kein Thema. Ich krieg aber ungern nen Airbag in die Fresse... :D

Mit dem Schaltplan bin ich auch nicht weiter gekommen. Der hört beim Sitzheizungsmodul auf. Wenn ich Thorsten richtig verstehe, hängt die Oberschenkelauflage am Sitzkissen mit dran. Dann ist natürlich klar, warum die Oberschenkelauflage auch kalt bleibt.

Dann werde ich die nächsten Tage den Sitz raus bauen und zerlegen. So aufwendig scheint das alles nicht zu sein.

Etwas teuer. Der sollte m.E. unter 26k bleiben. Bei Premium Selection muss die Bremse ohnehin neu gemacht werden, da PS wartungsfrei für 12 Monate/10tkm ist. Lass Dir in jedem Fall ein Naviupdate machen.

Der 25dR4 hat die Laufruhe des 20d und den Verbrauch des 30d. Überlegs Dir gut. ;)

Anfrage habe ich heute telefonisch gemacht. Die wollen nicht einmal einen Kulanzantrag stellen. Habe ich aber nicht anders erwartet.

Komisch ist nur, daß sowohl Sitzfläche als auch Oberschenkelauflage kalt bleiben. Ich werde mir das mal am Schaltplan ansehen und erst mal messen, soweit das möglich ist.

ich kram das mal wieder vor...

Bei meinem geht die Sitzheizung Fahrersitz Sitzfläche und Oberschenkelauflage nicht. Lehne und Seitenwangen werden warm. Nun ist das Auto aus 2011 mit 180tkm und von privat gekauft. Kulanzaussichten dürften bei null sein. Eine "normale" Reparatur kommt nicht in Frage. Ich habe Leder Merino Champagner... ;)

Hat schon mal jemand selbst den Sitz zerlegt? Muß der Sitz ausgebaut werden oder geht der Bezug so runter?

Mein Auto steht nun schon in der siebten(!) Woche beim Freundlichen und noch immer gibts keinen Lösungsansatz. Angeblich wurde im Bereich des AGR, Getriebes und der Nockenwelle schon alles geprüft. Auch der Verdacht des Zweimassenschwungrades hat sich nicht bestätigt.

Soll ich notschlachten???

Ja. Aber nur die Werkstatt. Offensichtlich gibt es dort niemand, der Ahnung von der Funktion eines Motormanagements hat. Ein Zertifikat über die unfallfreie Bedienung von Ista ist manchmal nicht ausreichend. :doqw:

Anscheinend bist du der einzige, der das liest, was nicht drinn steht in der Anzeige.
    Wo steht, dass der ohne Garantie verkauft wird? Händler bevorzugt heißt nicht, dass nicht an privat verkauft wird.
    Wenn der Weg nicht zu weit ist, wüde mir den Wagen anschauen, Probefahrt machen und dann alles andere besprechen.

Das bedeutet, daß der Händler sich die Gewährleistung sparen will. Kann sein, daß er an Privatkunden nur i.V. mit einer Garantieversicherung gegen Aufpreis verkauft. Ich habe sowas selbst schon erlebt.