Beiträge von Harakiri

Möglich ist das und muss meiner Meinung nach auch nicht eingetragen werden. Der Knackpunkt ist der Reifenhersteller. Jeder Reifenhersteller gibt für seine Reifen eine minimle und maximale Felgenbreite an (Nicht alle veröffentlichen das). Könnte sein, daß der ein oder andere einen 245er nicht für eine 9 Zoll Felge frei gibt, aber in der Regel sollte 9 Zoll mit einem 245er gehen. Im Zweifel beim Reifenhersteller anfragen.

Ich würde den Radsatz allerdings lieber verkaufen und einen Winterradsatz mit gleicher Felgengröße anschaffen, um VA HA durchtauschen zu können.

Sind die Straßen in Aachen so schlecht oder wofür braucht man da einen xdrive? :D Egal, Du hast definitiv die falsche Motorisierung...

Das löst aber das aktuelle Thema nicht. Dabei kann ich mich @SpecialGuest nur anschließen. ZKD, Kopf oder Block gerissen. Irgendwie muss ja Wasser in den Brennraum kommen...

Bei 15km einfach wird der 2L Diesel gerade mal so warm. Zum einen wird der Verbrauch insgesamt eher hoch sein, zum anderen ist Theater mit Verkokung und DPF vorprogrammiert.

Ich kann da nur einen Vierzylinder Benziner guten Gewissens empfehlen. Drehmoment haben die aktuellen Benziner dank Zwangsbeatmung auch.

vermutlich nicht, weil keine Aufnahmefläche für die Befestigung da sein dürfte. Ich habe aber noch keine Antriebswelle vom F1x in der Hand gehabt.

Vielleicht kann man mal bei einem Gelenkwellenservice anfragen. Eventuell können die das reparieren. Nur so eine Idee...

Ich finde das gar nicht schlecht. Zumal der Originalauspuff weitestgehend erhalten bleibt. Fraglich ist natürlich erstmal die Qualität, darüber hinaus die Verwendungsfähigkeit bei Anhängerkupplung oder Komfortöffnung an der Heckklappe.

Ich würde in dem Fall zur "Skoda - Lösung" tendieren. Der Octavia RS Benziner hat 2 Endtöpfe. Der RS Diesel hat die gleichen Blenden links und rechts, aber nur links einen Endtopf.

[Blockierte Grafik: http://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Skoda-Octavia-RS-TDI-Allrad-inlineImage-9f9a199e-924006.jpg]