Beiträge von Harakiri

    Die ASB ist teuer. Der Preis kommt schon hin. Wobei man aber auch sagen muß, daß ein Reinigen der alten ASB auch geht. Das blastern macht man hauptsäcjlich wegen der Einlasskanäle. Die ASB bekommt man auch mit anderen Methoden sauber.


    Um das Verkoken künftig zu verhindern bzw. zu reduzieren, sollte die Frischluftrate hochgesetzt werden.


    Zusätzlich kann man den AGR Kühlerbypass noch brücken. Das sorgt für noch mehr Frischluft. Über diese Maßnahme gibt es aber geteilte Meinungen und die BMW Werkstatt macht das sicher nicht.

    Wenn das verzerrte Bild immer gleich aussieht, egal an welcher Position, dann dürfte nicht die WSS das Problem sein. Das Headup Display selbst hat auch eine Scheibe. Vielleicht ist an der was.


    Vielleicht kannst mal an die Innenseite der Frontscheibe einen Spiegel hinhalten. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber versuchen kann man es...

    Harakiri
    und er behauptet das eben genau diese Diagnosefunktion keinen Fehler bringt und es nicht weiter einstellbar ist.

    Natürlich gibt es keinen Eintrag im Fehlerspeicher. Der Fehler ist ja auch offensichtlich. Für fast jeden... Und eine Demonstration anhand eines anderen kaputten Autos... :lol


    Früher hatten die Leute mal ihren Beruf gelernt. Das scheint aus der Mode gekommen zu sein. Ich hätte ihn direkt gefragt, was er beruflich macht... ?(


    Erst mal solltest Du selbst die Scheibe vom HuD reinigen. Bitte nicht mit einem Microfaserlappen. Irgendwas weiches. Und verstelle mal das Hud im Idrive und schau, ob der Fehlerbereich mitwandert. Ein Codierer könnte auch die Hud Rotation codieren. Dann kannst die Anzeige zusätzlich auch leicht drehen.


    Hast Du Klimakomfortscheibe? Da scheint der Fehler öfters vorzukommen. Kann durchaus auch an der Scheibe liegen.


    Die Arbeitsanweisung für den Freundlichen: Rheingold - Vorgang starten - Fahrzeugbehandlung - Servicefunktionen - Head-Up Display - Head-Up Display einstellen.


    Damit kann man die Geometrie der Hud Anzeige einstellen.


    Meine derzeit beiden F1x haben Hud und die Anzeige ist perfekt scharf. Einer mit KKF und einer ohne.

    Sag Deinem Ahnungslos... äh... Freundlichen mal, daß er in seiner Diagnosesoftware eine Servicefunktion dafür hat.

    Das 45 und das 70 sind von der Baulänge gleich. Die Übersetzgen sind ebenfalls identisch. Der 525dR6 hat an sich das 45er Getriebe drin. Es scheint aber wenige 525d zu geben, bei denen das 70er verbaut wurde. Also müssten die beiden Getriebe mechanisch untereinander austauschbar sein. Eine Softwareanpassung bei BMW wird aber wahrscheinlich nötig sein.