Beiträge von Harakiri

    Werde jetzt erstmal auf ATE wechseln. Muss so oder so neu. Hoffe es liegt nicht zusätzlich auch am Fahrwerk selbst, welches das rubbeln eventuell verursacht.

    Wenn Du höherwertigere Scheiben als BMW original willst, bleiben eigentlich nur Tarox...


    Das mit dem rubbeln ist recht simpel. Ist es immer beim bremsen sind es die Scheiben. Ist nur bei höheren Geschwindigkeiten, sind es die Querlenker. ;)

    Heißkleber härtet aus und dann hält nicht mehr. Du kannst Silikon, Karosserie- oder Scheibenkleber nehmen. Oder einen für Kunststoff geeigneten Montagekleber aus dem Baumarkt. Wenn Du die Aushärtezeit dieser Kleber nicht abwarten willst, kannst Du das ganze mit zwei oder drei Punkten Heißkleber fixieren. Dann kannst sofort einbauen. ;)

    Nach 1000km waren sie wieder ok? Kurios. Normalerweise sind sie dann definitiv im A.... :doqw: Werde so mal mit ATE probieren. Könnte man ja gleich die verstärkte "Behördenbremse" verbauen oder?

    Ist nichts anderes als die Bremse vom 535d. Da sind die Scheiben aber erheblich teuerer und andere Sättel brauchst auch.

    Genau das ist der Grund. Freitag sind die Teile gekommen und gleich verbaut worden. Die Hydrolager sind vor allem komfortabler. Der Unterschied ist deutlich. Weniger Abrollgeräusche und weniger Vibrationen in der Lenkung spürbar. Ich kann jedem nur raten, die F01 Zugstreben zu nehmen.


    Das Lager vom F01 ist "voluminöser". Ob es deswegen auch stabiler ist, kann ich nicht sagen. Einen Komfortgewinn gibt es auf jeden Fall.

    Bei anderen Autos rasselt da auch nix...


    Wenn es die Wastegateklappe ist, die rasselt, kann man die Vorspannung der Druckdose bzw. an der elektronischen Verstelleinheit erhöhen. Sollte bei jedem Turbo so sein. Dann gibts auch keine Geräusche.