Ja, klar. Hast du noch nie ein Update erhalten?
Keine Ahnung. Hab den gerade erst gekauft und war noch nicht mit dem Läppi dran. Muß jetzt erst mal den anderen verkaufsfertig machen. ![]()
Ja, klar. Hast du noch nie ein Update erhalten?
Keine Ahnung. Hab den gerade erst gekauft und war noch nicht mit dem Läppi dran. Muß jetzt erst mal den anderen verkaufsfertig machen. ![]()
Hi ich wollte mir die Tage auch die schwarzen Nieren bestellen.Mir stellt sich die Frage ob die biegungen der Niere gleich sind wie bei anderen.
Mir ist aufgefallen das es auf den Bildern immer verschieden aussieht als würde der knick bei manchen mehr rausstehen?
Gruß
Der "weiter rausstehende Knick" ist die LCI Variante. ![]()
Kalt ist der Bypass vom AGR Kühler offen. Das Abgas geht nicht durch den Kühler. Somit scheidet der AGR Kühler wohl aus.
Scheint aber dennoch ein Problem in der Steuerung der Abgasrückführung zu sein.
O.k. Danke. Der mit 6VA ist aus 3/2012, der andere aus 7/2011.
ich kram das mal wieder vor...
Für Zeitkriterium 09 2011 muss die I-Stufe ab 09 2011 sein?
6VA CIC Zusteuerung. Was ist das? Was macht das?
Mein 2012er hat das, mein 2011er nicht. Beide haben natürlich CIC.
Der beschriebene Drehzahlbereich deutet auf ein Problem im Bereich Abgasrückführung. Möglicherweise AGR Kühler undicht. Irgemdwas muß es damit zu tun haben.
Stottert er kalt auch?
Ich versuche ja nur zu ergründen, was nicht stimmen könnte... Die vorderen Querlenker scheinen in Ordnung zu sein.
Generell steigt mit zunehmender Reifenbreite die Spurrillenempfindlichkeit. Auch bei den Reifen gibt es Unterschiede, was den Geradeauslauf angeht.
Wenn vorne keine Spurplatte mehr passen würde, hinten aber schon, sind die ETs für das Auto falsch. Wie schon geschrieben, Spurweiten jetzt zu original vergleichen. Wenn die Spurweite vorne mehr zugenomen hat als hinten, kann das die Ursache sein.
km Stand?
Spurplatten vergrößern den Hebel des Rades und verschlimmern noch alles. Mal die Spurweite vorne und hinten messen und mit den Originalwerten vergleichen. Die Differenz zwischen hinten und vorne sollte gleich sein.
Ist Dein Lenkrad ruhig beim bremsen aus etwa 150? Mußt Du bei starken Lastwechseln den Lenkeinschlag korrigieren? Ja, und Fahrwerkseinstellungen anpassen.
Bei der gleichen Kennung auf dem Block glaube ich nicht an unterschiedliche Blöcke mit unterschiedlich bearbeiteten Zylinderlaufbahnen. Kurbelwelle, Lager, Pleuel und Kolben können natürlich unterschiedlich sein. Ventile glaube ich eher nicht. Die Abgastemperaturen beim Diesel sind pillepalle im Vergleich zu den Benzinern...
Die Einstellung eines Produktes macht durchaus auch wirtschaftlich Sinn, wenn die Stückzahlen nicht mehr gegeben sind. Und das ist bei den UL Kolben definitiv so. Die 16d Motoren kannst ja schon bald an einer Hand abzählen.
Wer Zugriff auf aktuelle Mahle Infos hat, kann vielleicht auch den 2010er Stand herausfinden. Ein Anruf von mir mit der Frage nach einem für BMW produzierten Teil wird da nicht viel bringen...