Außerdem. Ich dachte der 520d mit Ppk ist völlig ausreichend motorisiert?
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Der ist sogar ohne PPK ausreichend motorisiert. Aber da steht grad ein 30er rum, der mir gut gefällt...
Leider mit Aktivlenkung und ohne Standheizung ![]()
Außerdem. Ich dachte der 520d mit Ppk ist völlig ausreichend motorisiert?
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Der ist sogar ohne PPK ausreichend motorisiert. Aber da steht grad ein 30er rum, der mir gut gefällt...
Leider mit Aktivlenkung und ohne Standheizung ![]()
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, auf einen Sechsender umzusteigen. Leider gibt es sehr viele mit Ausstattungen, die ich eigentlich nicht will... Ich habe jetzt einen ins Auge gefaßt aus 2013, Heckantrieb mit M Fahrwerk. Leider mit Integral Aktivlenkung. Gerade bei den Sechsendern gibt es sehr viele mit Aktivlenkung. Wie sind da die Erfahrungen, gerade auch was Störanfälligkeit angeht? Eine Zeit lang gabs ja mal Probleme mit pochenden Lenkungen. Ist das passe?
Und noch ein anderes Thema... Kann man eine Standheizung sauber aus einem Fahrzeug ausbauen? Die würde ich eventuell vom jetzigen in den neuen übernehmen wollen. Ist eine werksseitige Standheizung. Es geht rein ums mechanische. Die Codiererei ist kein Thema.
Das wäre super
Merci
So, das Auto ist seit gestern zurück aus der Werkstatt. Das Zurücksetzten der Adaptionswerte hat definitiv was gebracht, die Schaltvorgänge sind schneller und sanfter.
Jetzt erst mal abwarten ob es so bleibt oder ob das alte Verhalten sich nach der Zeit wieder zeigt.
Der Service beim Freundlichen war super. Nach einer Probefahrt hat der Meister festgestellt das das Fahrverhalten nicht optimal ist. Zwei Schwingungsdämpfer sind getauscht worden und die Laufruhe ist eindeutig besser geworden.
Auch den sporadischen Ausfall des Navidisplays wurde nachgeguckt. Alles ausgebaut, Anschlüsse geprüft und wieder eingebaut. Leider hat das nichts gebracht, da ich gestern das gleiche Phänomen wieder gesehen habe. Da morgen noch mal anrufen, sodass das noch nachgebessert werden kann.
Fazit: im Moment fährt und schaltet der Wagen wieder so wie es sich gehört und ein guter Service! Dann ist morgen erst mal die Poliermaschine dran!
Welche Schwingungsdämpfer wurden denn getauscht?
Wenn Du keinen Wert auf die Komforteinstellungen des AD legst, wirst Du mit dem M Fahrwerk besser bedient sein.
Ich habe im Touring die Werkstönung. Da verzerrt nichts hinten raus.
Das Panoramadach habe ich zusätzlich tönen lassen. Der originale Sonnenschutz ist deutlich zu schwach. Da hat im Sommer die Sonne reingebrannt daß es nicht auszuhalten war...
Die Kurse bei ZF sind regional etwas unterschiedlich. Im Nürnberger Raum war die Auskunft:
Ölwechsel komplett 640€, Spülung extra 100€, Reinigung der Mechatronik extra 100€
https://www.youtube.com/watch?v=KDa8S2BqQEs
Zeit 3:14
Über 1 Millionen KM mit einem ZF Getriebe im BMW 525d. Ich hab keine Probleme mit meinem Automaten und werde garantiert nichts wechseln solange ich nicht gravierende Probleme habe!
http://www.bz-berlin.de/berlin…als-22-millionen-im-lotto
Ich muss es doch nur so machen wie er. Was ich doch für ein Depp bin...
Das teuere ist die Rumpfgruppe. Wenn die beschädigt ist, hat es der Lader hinter sich. Korrekt soweit. Die üblichen Schäden sind Schäden an den Lagern. Das Zustandekommen dieser Schäden wurde von Dir an anderer Stelle sehr anschaulich beschrieben, wenn Schweinchen schlau früh morgens losfährt... ![]()
Von seriösen Turboinstandsetzern können Lagerschäden durchaus behoben werden. Alles andere ist nicht wirtschaftlich. Natürlich gibt es da auch schwarze Schafe, die unseriös arbeiten.
hast du die Honeywell/Garett Pressmitteilung gelesen die ich extra noch verlinkt habe?
Meinst Du die, in der steht, daß Honiggut gerne viele neue Turbolader verkauft und deshalb nicht möchte, daß die alten repariert werden?
Jeder gleitgelagerte Lader ist instandsetzbar, solange die Rumpfgruppe unbeschädigt ist.