Das mit Stick 1 und 2 nach Unterbrechung einlegen kenne ich. Das ist wohl allgemein so.
Bei mir ging auch 2016-2 im Stand. Sehr seltsam. Hat möglicherweise doch was mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.
Das mit Stick 1 und 2 nach Unterbrechung einlegen kenne ich. Das ist wohl allgemein so.
Bei mir ging auch 2016-2 im Stand. Sehr seltsam. Hat möglicherweise doch was mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.
Hallo,
ich hatte bei meinen F11 auch das Problem, dass ich während dem Update fahren musste.
Bei Stillstand mit laufenden Motor machte das Update nicht weiter.
Gruß
Christian
hatte... ? jetzt nicht mehr?
Wenn Du die Möglichkeit zum codieren hast wirst Du den Wert sicher finden...
Er steht wo man ihn vermuten würde und es gibt eine Einstellung für die Hintergrundfarbe am Tag und für die Hintergrundfarbe in der Nacht
Bei mir gehts auch im Stand. 03/2012 CIC. Und ich habe diesbezüglich wirklich nichts codiert.
Ich schätze, BMW schreibt WÄHREND DER FAHRT, damit die Leute nicht ihre Batterie leerlutschen. Gesehen habe ich, daß man codieren kann, ob das Navi während des Updates benutzbar bleibt oder nicht.
Meinen letzten Verbrauch habe ich nachgerechnet. Der Stimmt bis auf 1/10. Die früheren Verbräuche hatte ich nicht nachgerechnet. Allerdings brauche ich auch keinen Taschenrechner wenn ich ~1000km gefahren bin und ~65l getankt habe... Man sieht es ja an der Reichweite (gefahrene km bis zum tanken). Und die ist immer real. Auch wenn ich dieses mal sehr leergefahren habe... Soweit bin ich vorher nicht ansatzweise mit einem Tank gekommen.
Erklären kann ich mir das nicht wirklich. Nur feststellen. Und an der Momentanverbrauchsanzeige fällt es speziell im Bereich zwischen 90 und 120 km/h auf. Bei 150 km/h sehe ich keinen Unterschied mehr. Vermutlich ist die Abgasrückführung bei der entsprechenden Drehzahl nicht mehr aktiv.
Eine spontanere Gasannahme kann ich bei mir nicht feststellen. Dafür aber den Verbrauchseffekt.
Wenn Du im Stand hochdrehst hat der Motor keine Last. Keine Last kein Abgasstrom. Kein Abgasstrom keine Bewegung am Turbo. Keine Bewegung kein Geräusch... ![]()
Hast Du Leistungsverlust oder schlechtes / verzögertes Ansprechen?
Wenn das Geräusch im Stand auftritt ist es nicht der Turbo. Alte Regel...
Im Navi sind doch alle drin...
Habe diese Woche das erste mal getankt seit der AGR Kühlerüberbrückung. Bisher hatte ich am Ende des Tanks mit Autobahn, Landstraße, etwas Stadtverkehr und auch mal 2km zum Einkaufen immer mindestens eine Sechs vorm Komma. Durchschnitt bei ca. 6,5l. Diesmal habe ich bei 1204km auf dem Tank 68,5l getankt. Macht 5,7l... Unter dem Strich ein halber Liter weniger als vorher über alles.
Was geht, zeigen die Bilder. Die Strecke ist Kaltstart, Tempolimit 120 etwa 10km, danach Tempolimit 80. Der Spritspareffekt ist bei 90 km/h 1500 Touren sehr deutlich. Da liegt der Momentanverbrauch bei knapp unter 4l. Gemittelt in beide Richtungen. Die Bilder entstanden in der Ausfahrt bzw. nach dem Tanken.