Beiträge von Harakiri

Nur weil Du an einen Stümper gerätst, kannst das nicht verallgemeinern. Wenn Du klimakomfort hast, kommt auch wieder eine Klimakomfortscheibe rein. Manchmal funktioniert das sogar bei Carglass. Z.B. wenn Murat wieder in seiner Dönerbude ist und Ismet seine Schicht hat (Ich habe auch so meine Erfahrungen mit carglass - falsche Scheibe, Kurzschlüsse gebaut...). Ansonsten machen sie das eben so oft neu, bis sie es gelernt haben.

Alternativ gäbe es natürlich auch genügend kompetente Autoglaser.

An meinem 5er ist nur eine normale Scheibe verbaut. Ich bin mir sehr sicher dass dort (ich sehe es an fast jedem 5er) eine, wie ich auch an meinem 3er habe, blau verspiegelte, selbsttönende Infrarotscheibe ran gehört, inklusive Grünkeil. Soll heißen, die spiegelt so blau/violett. Demnach denke ich hatte der 5er bereits einen Scheibenaustausch hinter sind.

Bitte Korrigieren wenn ich total falsch liege.

Du liegst falsch...

Die etwas farblich schimmernden Frontscheiben sind Klimakomfortscheiben. Die kosten Aufpreis. Aus irgendwelchen (für mich nicht nachvollziehbaren) Gründen wird die vergleichsweise selten bestellt und sie fehlt z.T. auch in Autos, die sonst jeden unnützen Mist drin haben.
    Einen Grün- grau oder sonstigen keil gibt es nicht. Beim 3er E90 gabs das mal. Keine Ahnung, ob auch im F30. Da gabs den Keil für rund 100€ ODER die Klimakomfortscheibe für rund 300€ Aufpreis.

Bei einem Scheibentausch wird bestimmt keine billigere Scheibe rein gemacht. ;)

2 verschiedene Farbtemperaturen geht gar nicht. Natürlich gibt es jede Menge Müll aus der Bucht...

Die Beleuchtung hat mit der eigentlichen Elektronik im Dachmodul überhaupt nichts zu tun. Bei Defekt/Kurzschluss eines LED Moduls (was natürlich immer passieren kann) gibts eine Sicherung.

Aus meiner Sicht definitiv neue Dämpfer. nicht weil die Alten nach 100 tkm hinüber sind, sondern weil Federn und Dämpfer ordentlich abgestimmt sein sollten. Federrate, Zug- und Druckstufe sollten aufeinander abgestimmt sein.

Welche Dämpfer allerdings zu den eibachfedern passen, kann ich auch nicht sagen.

Die Seriendämpfer passen zu den Eibach Pro... ;)

...Ich habe ja untenrum Zimtbraun...

So genau wollte das doch niemand wissen... :D

Schon mal daran gedacht, Dir ein Alu gebürstet Dekor zu kaufen und das dann schwarz lasieren zu lassen. Das geht sicher auch in matt oder Seidenmatt und die Haltbarkeit dürfte etwas besser sein.

Eine LED ist ein passives Bauelement. Es ist ein Halbleiter. In eine Richtung fließt Stron, in die andere Richtung nicht... Teuere LED Module haben noch einen Gleichrichter auf der Platine. Dadurch wird es egal, wie herum man das Modul einsetzt.

Bei den Modulen ohne Gleichrichter fließt einfach nur kein Strom, wenn sie falsch eingesteckt werden. Ansonsten passiert nichts. Es ist vollkommen unmöglich, mit den Dingern irgendeine Elektronik zu zerstören. ;)