Minimales zucken habe ich auch, wenn er kalt ist und sich bspw im Stadtverkehr durch die Gänge schaltet. Dann macht er immer einen kleinen Ruck nach vorn.
Welchen km Stand hast Du?
Minimales zucken habe ich auch, wenn er kalt ist und sich bspw im Stadtverkehr durch die Gänge schaltet. Dann macht er immer einen kleinen Ruck nach vorn.
Welchen km Stand hast Du?
Ich frage mich sowieso, wie BMW und ZF so ein Austauschgetriebe finanziell verrechnen.
BMW sieht halt nur den Austausch des kompletten Getriebes im Beanstandungsfall vor. Also kann auch ein ZF Mitarbeiter nach Feststellen eines Mangels am Getriebe nichts anderes sagen, als das Getriebe zu tauschen. Da gibt es mit Sicherheit eine vertragliche Regelung zwischen BMW und ZF, auch was Kosten angeht.
Wenn es von der Bremse kommt ist es geschwindigkeitsunabhängig. Wenn es nur bei hohen Geschwindigkeiten auftritt liegt der Fehler nicht an der Bremse. ![]()
Ich habe die Tage die ATE-Bremsscheiben an der VA gewechselt, da das Flattern am Lenkrad beim Bremsen (eher beim leichten als beim starken Bremsen) unerträglich wurde.. Beläge sind die drauf geblieben. Problem aktuell beseitigt.
Bei welcher Geschwindigkeit trat das Flattern auf (und bei welcher nicht)?
Aha84: Tut Dein Auto endlich wie und was es soll? Wäre ja mal an der Zeit...
Falls keine Garantie / Gewährleistung besteht: ZF Getriebestützpunkte können im Rahmen eines Getriebeölwechsels und Reinigung die Mechatronik demontieren und reinigen bzw. Im Defektfall auch instandsetzen/ersetzen. Das ganze zu einem Bruchteil der BMW Preise.
...außerdem geht das Beladen am PC schneller...
Alles anzeigenHallo und Danke erst mal für die Antworten.
Leider hilft mir das nicht unbedingt weiter. Ich frage ja nicht grundlos, wie ich das Kabel nach vorne verlegen kann, wenn es nicht sein muss.
Hier der Link zur Anleitung zum AC Kabelsatz, den ich gekauft habe:
http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/108492.pdf (Kabel nach vorne auf Seite 6)
Nach der Anleitung muss ein Kabel am F11 vorne links angeschlossen werden.
Wenn jemand weiss, welchens Kabel ich stattdessen im Heck anschließen kann, wäre das auch nicht schlecht...
Es handelt sich bei mir um einen F11 von 08/2011.
Und wir schreiben nicht grundlos, daß das auch hinten geht. Ich habe auch den AC Kabelsatz und kenne die Anleitung. Besorge Dir noch die Jaeger Anleitung, sonst drehst Du beim Anschluß von NSL und Bremsleuchte durch... ![]()
Ich habe, wie alle anderen, alles hinten angeschlossen. Die Kabelfarben des CAN sind grün / orangegrün (F11 03/2012). Die beiden Leitungen sind miteinander verdrillt, das ist eigentlich unübersehbar...
Btw... Wir sprechen schon über den Standardkabelsatz, also ohne Erweiterung Dauerplus, Ladeleitung etc...?
Da kannst du mir sicher auch sagen, wieso der Verstärker für die SA677 (Harman Kardon, also ab 07/13) fast 400 Schleifen teurer ist als die des Vor-LCI?
So ein Harman Kardon Schriftzug kostet... ![]()
kannste auch einfacher haben @ FSC
![]()
![]()
Er meint, Du sollst ihm eine PM schreiben. Ist vielleicht unsportlich, aber einfacher... ![]()
Btw... Jiri aus Tschechien ist anscheinend nicht mehr aktiv. Email und Homepage sind jedenfalls tot...
Hifi Pro und Hifi HK sind identische Systeme. Da hat BMW nur die Bezeichnung geändert.
Erkennbar sind die Systeme an: Hifi hat Hochtöner in den Spiegeldreiecken, Hifi Pro bzw. HK hat Lautsprecher auch in den hinteren Türen, B&O erkennt man an dem herausfahrenden Mittenlautsprecher.
Die Lautsprecher der Hifi und Hifi Pro Systeme sind nicht identisch. Sowohl HT als auch MT Lausprecher der Pro/HK Systeme sind deutlich hochwertiger.